Auszüge aus dem Gästebuch der alten website:

 

 

 

103

 



Name:

Laura Neef (laura.neef@babyssweethome.de)

Datum:

Di 24 Mai 2016 21:22:59 CEST

Betreff:

Danke für die tolle Ausbildung!

 

Liebe Bettina,
vielen Dank für das wunderbare Wochenende, an dem ich, wie auch schon beim Grundkurs, soviel Neues mitnehmen konnte.
Ich mag deine offene Art und bin gern in deinen Kursen! Ich bewundere dein vielfältiges Fachwissen und bin froh, dass ich einiges davon mitnehmen konnte.
Ich kann dich und deine Trageschule NRW nur weiterempfehlen:-)
Vielen Dank für alles und hoffentlich bis bald!
Laura Neef

 

 

 

 

 

 

102

 



Name:

Judit Kaufeld (juditf@web.de)

Datum:

Sa 30 Apr 2016 20:46:42 CEST

Betreff:

Grundkurs April

 

Liebe Bettina,

vielen lieben Dank für diesen tollen Kurs. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und die Zeit ist nur so davon gerannt. Ich habe viele wertvolle Informationen mitnehmen können und fühle mich gut vorbereitet. Ich freue mich sehr darauf dieses Wissen und diese Erfahrung an andere Eltern weiterzugeben.
Danke und bis zum nächsten Kurs!
Lieber Gruß
Judit

 

 

 

 

 

 

101

 



Name:

Tanja Kopietz (tanjakopietz@gmx.de)

Datum:

Di 26 Apr 2016 21:43:47 CEST

Betreff:

Grundkurs April

 

Vielen Dank für die schönen und wertvollen Tage! Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich freue mich sehr auf die nächsten Thementage und den Aufbaukurs. Die familiäre Atmosphäre ist noch das I-Tüpfelchen des tollen Kurses ;-)
Danke und bis bald.
Tanja

 

 

 

 

 

 

100

 



Name:

Ulla Keßebohm (ullakes@we.de)

Datum:

Di 19 Apr 2016 19:42:12 CEST

Betreff:

Grundkurs April

 

Liebe Bettina,

man lernt ja nie aus.
Auch wenn ich in der Scene schon länger unterwegs bin, habe ich doch wieder was dazu gelernt.
Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten und auch auf die Thementage.
Nochmals vielen Dank für das schöne Wochenende.
Liebe Grüße
Ulla

 

 

 

 

 

 

99

 



Name:

Manuela Viseneber (@m.viseneber@web.de)

Datum:

Di 22 Mär 2016 13:27:26 CET

Betreff:

Grundkurs März 2016

 

Auch ich habe Anfang März meinen Grundkurs bei Bettina gemacht und bin seitdem im "Tragefieber". Es waren zwei ganz tolle Tage und meine Erwartungen an diesen Kurs wurden weit, weit übertroffen. An dieser Stele noch einmal ein herzliches Dankeschön.

 

 

 

98

 



Name:

Veronika Hergemöller (@V.Hergemoeller@gmx.de)

Datum:

Mi 16 Mär 2016 22:57:41 CET

Betreff:

Grundkurs März 2016

 

Es war ein super schönes Wochenende, an dem ich viel gelernt habe. In dieser familiären Umgebung macht es einen riesen Spaß!
Vielen lieben Dank Bettina :-)

 

 

 

 

 

 

97

 



Name:

Jennifer Schoenfisch (schoenfisch.jennifer@gmail.com)

Datum:

Di 09 Feb 2016 13:20:29 CET

Betreff:

Feedback Grundkurs Februar 2016

 

Es war mir eine große Freude Bettina Attenberger kennenzulernen und von ihrem Wissen und der langjährigen Erfahrung zu profitieren. Der Kurs hat meine Erwartungen vollstens erfüllt - ich habe verschiedene Erklärweisen und Eselsbrücken vermittelt bekommen sowie auch viel Fachwissen rund ums Tragen und auch der Gesundheit. Die 2 Tage vergingen wie im Fluge und ich war ein wenig traurig als es dann zu ende war. Für mich persönlich ein Highlight, da der Kurs auch mein erstes großes Erlebnis ohne meinen kleinen Sohn war und ich einfach für mich sein konnte - mein persönliches Motto "loslassen" fand sich auch im Tuchbinden wieder :-), so dass ich mich nun traue auch mehr auf dem Rücken zu tragen und mich sicherer fühle Eltern darin zu stärken. Ich freue mich nun auf meine ersten Erfahrungen und auf einen Aufbaukurs in der Zukunft.

 

 

 

 

 

 

96

 



Name:

Svenja Ohsenbrink (info@tuchtante.de)

Datum:

Mo 21 Dez 2015 13:27:08 CET

Betreff:

Grundkurs im Dezember 2015

 

Ich war auch zum Grundkurs im Dezember 2015 und es war wirklich toll. Die Zeit ging super schnell rum und es war unheimlich informativ und lehrreich, spannend und auch witzig. Ich habe an diesem Wochenende ganz viele liebe Menschen getroffen und freue mich unheimlich auf den Aufbaukurs!

Liebe Grüße, Svenja

 

 

 

 

 

 

95

 



Name:

Sabrina Hanser (knopfkiste@gmx.de)

Datum:

Fr 18 Dez 2015 16:02:09 CET

Betreff:

Grundkurs im Dezember 2015

 

Liebe Bettina,
nochmal ein ganz herzliches Danke dafür, dass Du Dein Wissen mit uns teilst und so engagiert bist uns gut auszubilden!
Es war ein sehr schönes und lehrreiches Wochenende - mit vielen netten Leuten ;) !!
Liebe Grüße
Sabrina

 

 

 

 

 

 

94

 



Name:

Meike Hintz (meike101983@web.de)

Datum:

Mo 07 Sep 2015 19:26:34 CEST

Betreff:

Auch von uns nochmal danke!

 

Ich habe auch im August am Grundkurs teilgenommen und bin total begeistert! Man denkt,man wusste schon einiges, aber es gibt noch sooo viel Hintergrundwissen!
Ich habe inzwischen bei zwei Freundinnen probeberatungen gemacht! Es hat ganz gut geklappt! Bei einer von beiden möchte jetzt auch der Mann tragen. Wir warten nur auf sein Tuch und dann kann die nächste Beratung stattfinden!

Auch privat mit meiner Tochter (4 Monate) klappt es viel besser!!! Sie überstreckt kaum noch und schläft meistens nach ein paar Minuten ein! Wenn sie quengelig ist und ich das Tuch vorbereite, lächelt sie inzwischen!

Bettina, ein ganz dickes dankeschön für dieses tolle Wochenende!
Und ich freu mich auf den Aufbaukurs!

LG Meike

93

 



Name:

Clara Büsener (clarabuesener@web.de)

Datum:

Mi 26 Aug 2015 13:27:23 CEST

Betreff:

Danke!

 

Liebe Bettina,

vielen Dank für das tolle, intensive Wochenende bei dir!
Ich dachte, dass ich sicher nicht viel Neues im Grundkurs lernen würde nach meiner 2-jährigen Tragezeit, aber da habe ich mich geirrt. So viel Input, Wissen, Anregungen an einem Wochenende, das war auch ganz schön anstrengend - aber ganz, ganz toll! Besonders gefallen hat mir, dass die BINDUNG zwischen Mutter und Kind immer im Vordergrund stand.
Ich freue mich schon auf den Aufbaukurs nächstes Jahr!
Liebe Grüße,
Clara Büsener

 

 

 

 

 

 

92

 



Name:

Britta Birker (kangatraining-wuppertal@web.de)

Datum:

Mi 17 Jun 2015 19:56:21 CEST

Betreff:

Grundkurs 13.06-14.06.15

 

Liebe Bettina,

was ich alles lernen, machen und erleben durfte in Deinem Kurs war der absolute Hammer. Du bist eine tolle Frau mit einem wahnsinns Wissen! Ich habe ganz viel mitgenommen und hoffe all Deine Tipps und Tricks in Zukunft umsetzten zu können. Auch für mein Kangatraining habe ich noch einiges gelernt. Vielen lieben Dank für dieses tolle Wochenende. Ich komme auf alle Fälle wieder zu Dir!!!

Bis bald und Liebe Grüße
Britta

 

 

 

 

 

 

91

 



Name:

Nicole Feddersen (nicole.feddersen@yahoo.de)

Datum:

Mo 15 Jun 2015 19:23:46 CEST

Betreff:

Grundkurs Juni

 

Hallo Bettina,

das Wochenende war toll! Ich konnte direkt heute mein neugewonnenens Wissen weitergeben und habe Frühcheneltern zufrieden und dankbar mit einem elastischen Tuch "versorgen" können :-)

Vielen Dank an Dich!

 

 

 

 

 

 

90

 



Name:

Stephanie Fest (stephanie@fest-online.net)

Datum:

Mo 15 Jun 2015 13:50:35 CEST

Betreff:

Grundkurs Juni

 

Liebe Bettina,

es war ein sehr informatives Wochenende mit wertvollen Informationen und Tipps zu den einzelnen Tragemöglichkeiten, evolutionären und aktuellen Hintergründen und vielen Möglichkeiten die einzelnen Techniken und auch Beratungssituationen zu üben.
Der Kurs war gut strukturiert und ich habe nicht nur für die Trageberatung vieles mitgenommen.
Danke dafür - ich freue mich schon auf den Aufbaukurs ;-)
Bis dahin alles Gute,
Stephanie

 

 

 

 

 

 

89

 



Name:

Kira (ksypplie@gmail.com)

Datum:

Mo 27 Apr 2015 09:25:49 CEST

Betreff:

Grundkurs im April

 

Hallo Bettina,
vielen Dank für das tolle Wochenende. Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Gruppe war toll. Es war schön von dir so viel zu lernen. Ich freue mich jetzt mein ganzes Wissen an die Eltern weiter zu geben :)
Wir sehen uns zum Aufbaukurs im November.
Liebe Grüße
Kira

88

 



Name:

Dorothea (dorothea@hebammen-saarn.de)

Datum:

Mo 27 Apr 2015 07:05:01 CEST

Betreff:

Dorothea

 

Hallo Bettina,

Herzlichen Dank für das schöne Wochenende! Es war eine tolle Fortbildung und richtig Spaß gemacht! Ich freue mich auf den Aufbaukurs!
Viele liebe Grüße aus Mülheim an der Ruhr
Doro

 

 

 

 

 

 

87

 



Name:

Ann-Christin Fleiter (annchen_fleiter@gmx.de)

Datum:

Mi 11 Mär 2015 21:33:26 CET

Betreff:

Thementag Jpmbb am 07.März 2015

 

Liebe Bettina,

vielen Dank für diesen tollen Thementag. Es hat viel Spaß gemacht und war sehr Informativ. Von den Tragetüchern bin ich total begeistert und auch meine kleine Tochter wird wieder gerne getragen.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal...

Liebe Grüße
Ann-Christin Fleiter

 

 

 

 

 

 

86

 



Name:

Cora Herzog (cora.herzog@gmx.de)

Datum:

Mo 02 Mär 2015 13:45:43 CET

Betreff:

Klasse Thementag zu Tragehilfen

 

Liebe Bettina,
vielen Dank für den tollen Thementag zu Tragehilfen am Wochenende. Klasse, dass du so eine riesige Auswahl an Tragehilfen dort hattest. Bei der rasenden Marktentwicklung ist es schwer den Überblick zu behalten, dazu hat der Tag sehr beigetragen. Besonders klasse fand ich die vielen Informationen zu aktuellen und neuen Entwicklungen auf dem Tragemarkt.
Die Struktur des Tages mit ausführlicher Analyse am Morgen, sowie testen und Infos am Nachmittag war super. Sehr interessant auch, dass ein paar Insider wie z.B. Madame Jordan da waren. Das nächste Mal gerne länger, damit noch mehr Zeit zum Testen und zum Austausch bleibt ;-)
Liebe Grüße von Cora

 

 

 

 

 

 

 

85

 



Name:

Nadine Mollin (Beutelmama @gmx.net)

Datum:

So 01 Mär 2015 10:42:22 CET

Betreff:

Wie immer klasse !

 

Liebe Bettina ,
Die Fortbildung gestern war wie immer super! Ich bin froh ein Teil der Trageschule Nrw zusein. Ich habe gestern wieder etwas dazu gelehrnt und konnte viel testen. Der "Tragemarkt" ist immer in Bewegung und dank dir und deiner tollen Arbeit verliere ich den Anschluss nicht.
Ich freue mich aufs nächste Mal.

Lg Nadine

 

 

 

 

 

 

84

 



Name:

Karin (Karin@wirsinddoll. De)

Datum:

So 01 Mär 2015 10:27:43 CET

Betreff:

VIELEN DANK

 

Liebe Bettina
Vielen Dank für den tollen Thementag gestern! Es hat viel Spaß gemacht zu fachsimpeln und sich neue Sachen anzuschauen, neue Leute kennen zu lernen...
Freue mich schon auf den nächsten Thementag
Grüße
Karin Doll Von Trageberatung Mama Mia

 

 

83

 



Name:

Anne Grunau (anne.grunau@web.de)

Datum:

Mi 25 Feb 2015 11:37:33 CET

Betreff:

Grundkurs 14./15.02.2015

 

Liebe Bettina!
Vielen Dank für ein wunderbares Wochenende, an dem ich so viel Neues mitnehmen konnte (die Anreise aus Baden-Württemberg hat sich gelohnt!). Als Kinderkrankenschwester und trageerfahrene Mutter habe ich in einer bunt gemischten Runde von Hebammen, Ergotherapeutinnen, Kinderkrankenschwestern und Elternkursleiterinnen; "Schon-Beratenden" und "Noch-nicht-Beratenden" nochmal vieles dazugelernt und einiges wieder aufgefrischt. Mir hat besonders gut gefallen, dass es (zwar in ausreichendem Maße, aber) nicht nur um das Binden von Tragetüchern und Ausprobieren von Tragehilfen ging, sondern auch nochmal um Bindungstheorie, anatomische Aspekte, Historie des Tragens und verschiedener Erziehungsansätze sowie die Kurs- und Beratungsgestaltung. Ich fand es sehr gut, dass Du bezüglich der verschiedenen Tragehilfen und -tücher insgesamt eine neutrale Position eingenommen hast, wir aber dennoch jedes Produkt/jede Trageweise sachlich und kritisch beurteilt haben. Es gibt eben nicht immer nur die eine, richtige Lösung - die große Herausforderung in der Beratung ist sicherlich die jeweils passende Lösung für Tragenden und Tragling zu finden! Wir bleiben in Kontakt! Liebe Grüße, Anne

 

 

 

 

 

 

82

 



Name:

Anja Luchini (@anja@luchini.de)

Datum:

Mo 19 Jan 2015 11:38:23 CET

Betreff:

GK 17.01./18.01.2015

 

Liebe Bettina,

herzlichen Dank für das spannende, informative und lehrreiche Kurswochenende. Ich konnte noch einiges nützliches und wissenswertes mitnehmen für meine Tätigkeit.

Ich freue mich auf einen nächsten Kurs oder Thementag.

Bis dahin eine schöne Zeit und beste Grüße,
Anja Luchini

 

 

 

 

 

 

81

 



Name:

Daniela Queder (info@gutebindung.de)

Datum:

Do 27 Nov 2014 14:36:55 CET

Betreff:

Grundkurs

 

Liebe Bettina,

herzlichen Dank für ein großartiges Wochenende mit vielen Informationen,  vielen Tipps und Tricks aber vor allem viel Vergnügen!
Das Be-greifen mit den verschiedenen Tüchern und das Ausprobieren der Tragehilfen sowie der Austausch in einer tollen Gruppe hat mir sehr gut gefallen und mich bereichert.
Ich komme gerne wieder!

Liebe Grüße
Daniela

 

 

 

 

 

 

80

 



Name:

Christina May (christina@agentur-kuddelmuddel.de)

Datum:

So 16 Nov 2014 20:06:07 CET

Betreff:

AK 15.11/16.11.2014

 

Liebe Bettina,
wie immer war es wieder sehr schön bei Dir.Nun ist der AK rum und ich hab viele,viele Sachen mitgenommen,die ich in der nächsten Zeit umsetzen werde.Vielen Dank dafür..
Liebe Grüße
Christina May

 

 

 

 

 

 

 

79

 



Name:

Inga Küpper (inga.kuepper@t-online.de)

Datum:

So 28 Sep 2014 10:37:26 CEST

Betreff:

Thema Schwangeren Bindeweise

 

Liebe Bettina, liebe Sonja,

vielen Dank für die tolle, lustige und informative Fortbildung zum Thema Schwangeren Bindeweise! Es hat mir mal wieder sehr viel Spaß bereitet.
Ich freu mich schon auf ganz viele Schwangerenbäuche :-)

Grüße
Inga

 

 

 

78

 



Name:

Susanne Hüppmeier (neshima@hotmail.de)

Datum:

Mo 22 Sep 2014 16:18:48 CEST

Betreff:

Vielen Dank!

 

Hallo Bettina!
Vielen lieben Dank für das super informative Wochenende! Der Kursaufbau und Deine Umsetzung hat mir sehr gefallen!
Du hast so viel Wissen zu vermitteln, ich freue mich sehr auf den Aufbaukurs und den ein oder anderen Thementag!

LG
Susanne

 

 

 

 

77

 



Name:

Nadine Kastenmaier (nadine@kastenmaier.de)

Datum:

Mo 22 Sep 2014 13:24:12 CEST

Betreff:

Grundkurs

 

Liebe Bettina!

Vielen lieben Dank für den tollen Kurs am Wochenende!
Jetzt bin ich noch mehr "angefixt" als vorher schon ;o)

Bis zum nächsten Kurs!!!

Liebe Grüße
Nadine

 

 

 

 

76

 



Name:

Jenny Günther (info@milo-babykurse.de)

Datum:

Mo 22 Sep 2014 10:04:32 CEST

Betreff:

Dankeschön!

 

Liebe Bettina,
vielen Dank für ein tolles Wochenende mit sehr viel Input, Beratung, Spaß %26 Herz!
Ich wünsche dir noch ganz viele tolle Kurse und wir sehen uns im nächsten Kurs!

Herzliche Grüße
Jenny

 

 

 

 

75

 



Name:

Valerie Schleier (vallischleier@web.de)

Datum:

Mo 15 Sep 2014 10:14:45 CEST

Betreff:

Grundkurs 9.+10.08.2014

 

Liebe Bettina,
vielen Dank für ein tolles Wochenende.
Wir haben viel über das Tragen und seine Geschichte gelernt. Die verschiedenen Möglichkeiten/Bindeweisen des Tragens, konntest du sehr gut vermitteln und das alles ohne jeglichen Fanatismus.
Ich freue mich auf weitere Kurse/Thementage bei dir. :)

Viele liebe Grüße
Valerie

 

 

 

 

74

 



Name:

Juliane Pompetzki (julianepompetzki@web.de)

Datum:

Mo 14 Jul 2014 14:26:56 CEST

Betreff:

Grundkurs

 

Liebe Bettina,

herzlichen Dank für einen tollen, sehr informativen und lehrreichen Grundkurs. Du hast uns dort abgeholt, wo wir mit unserem Wissen standen und uns alle auf ein Level gebracht. Ich freue mich nun schon auf ganz viele tolle Beratungen und natürlich auf den Aufbaukurs!

Herzliche Grüße

Juliane

 

 

 

 

 

73

 

 



Name:

Janine Guth (janine.guth@web.de)

 

Datum:

Sa 12 Jul 2014 11:23:49 CEST

 

Betreff:

GK 28./29.6.14

 

 

Liebe Bettina! Ganz herzlichen Dank für ein wunderbares und lehrreiches Wochenende! Ich freue mich schon jetzt auf den Aufbaukurs! Bis dahin alles Gute und liebe Grüsse

 

 

 

 

 

         

 

 

 

72

 



Name:

Nadine (nadinejennes@aol.com)

Datum:

Mo 30 Jun 2014 22:59:00 CEST

Betreff:

Grundkurs

 

Hallo Bettina.
Auch ich möchte mich für das tolle Wochenende bedanken. Du hast es verstanden alle, egal ob mit oder ohne Erfahrung, einzubinden und ermöglicht viele neue Sachen zu lernen. Die verschiedenen tragetücher und tragehilfen konnten wir testen und das gelernte daran ausprobieren. Schön war auch, dass es nicht nur schwarz und weiß, sondern auch grau gab, sodass sich jeder seine Meinung bilden konnte.
Vielen Dank dafür.
Ich freue mich sehr bald zu starten und anderen Eltern die vorteile des tragens näher zu bringen.

Ganz liebe grüße.
Nadine

 

 

 

 

 

 

 

71

 



Name:

Christina May (christina@agentur-kuddelmuddel.de)

Datum:

Mo 30 Jun 2014 06:37:27 CEST

Betreff:

Trageberater GK 28./29.06.2014

 

Liebe Bettina,
vielen Dank für das tolle Wochenende.Ich bewundere Deine Fähigkeit,alle Informationen ohne Wertung rüber zu bringen.
Ich freue mich,das Gelernte nun in die Praxis umzusetzen.

 

 

 

 

 

 

70

 



Name:

Sandra Sattler (sandra.sattler@onlinehome.de)

Datum:

Do 22 Mai 2014 22:24:28 CEST

Betreff:

Grundkurs 17.+18.05.14

 

Liebe Bettina,
vielen Dank auch hier nochmal für ein wunderbares und informatives Wochenende, das wie im Flug vergangen ist!
Ich finde es sehr schön, dass bei dir die Tragenden und Traglinge wirklich im Mittelpunkt stehen und weniger der "Hype" ums Tragen, auf den man immer häufiger trifft.
Ich freue mich schon auf den Aufbaukurs und den einen oder anderen Thementag :).


 

 

 

 

 

 

 

69

 



Name:

Tamara Roßenbruch (tami.85@gmx.net)

Datum:

Do 22 Mai 2014 20:40:13 CEST

Betreff:

Super Trageberater Grundkurs

 

Liebe Bettina,

danke für den tollen, interessanten Grundkurs. Ich konnte viele Erfahrungen sammeln. Danke das wir die Verschiedenen Tücher und Tragen testen konnten. Ich freue mich schon auf den Erweiterungskurs

Und auch danke für den leckeren Kuchen ;D

Liebe Grüße

Tamara

 

 

 

68

 



Name:

Daniela Becker (tri-tra-trageberatung@gmx.de)

Datum:

Do 06 Mär 2014 11:46:31 CET

Betreff:

Grundkurs 15. und 16.2.2014

 

Hallo liebe Bettina

Vielen lieben Dank für deinen super Grundkurs. Du hast uns ermöglich viel verschiedene Tragetücher und Tragehilfen zu testen, das hat mich sehr begeistert!!
Du hast uns selbständig arbeiten lassen und standest uns die 2 Tage mit Rat und Tat zur Seite.

Noch einmal vielen liebe Dank!!!

Ganz liebe Grüße Daniela

 

 

 

 

 

 

67

 



Name:

inga Küpper (inga.kuepper@t-online.de)

Datum:

Di 25 Feb 2014 12:23:20 CET

Betreff:

Grundkurs 15./16.03.2014

 

Liebe Bettina,

auch von mir, herzlichen Dank für diesen tollen Grundkurs.
Es war schön, nicht nur theoretisch zu lernen sondern auch praktisch.
Du standest immer mit Rat und Tat neben uns, hast uns aber auch selbst ausprobieren lassen. Jeder hatte die Möglichkeit sein "Tuch" oder seine "Trage" zufinden.
Danke auch, dass du nicht an einer Marke hängst.

Weiter so!
Danke Inga

 

 

 

 

 

 

66

 



Name:

Maike Blum (info@blumenwiege.de)

Datum:

Fr 21 Feb 2014 13:02:36 CET

Betreff:

Danke!

 

Liebe Bettina,

ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für den tollen Grundkurs am vergangenem Wochenende bedanken!

Ich hatte zwei tolle Tage und habe sehr viel von Dir gelernt. Du hast eine klasse Einstellung und ich bin sehr froh, dass ich dabei sein durfte!

Liebe Grüße
Maike Blum

 

 

 

 

 

 

65

 



Name:

Rabea (rabea.trumpp@gmail.com)

Datum:

Di 18 Feb 2014 09:55:59 CET

Betreff:

DANKE für den tollen Kurs

 

Liebe Bettina!

Ich liebe Tragen - deshalb war ich ja bei Dir ;) Aber ich mag es nicht, wenn das ganze so ideologisch verkauft wird...
Aus diesem Grund ein riesen DANKE an Dich für den tollen Kurs. Völlig unideologisch, offen für alle Voraussetzungen der Tragewilligen, sehr, sehr kompetent und mit viel Wertschätzung hast du diesen Kurs geleitet und uns somit praktisch spüren lassen, wie die Atmosphäre in einer Trageberatung sein kann und soll!

Da hab ich ein gute Entscheidung getroffen, bei Dir die Trageschule zu machen!!!!
Danke!

 

 

 

 

 

 

64

 



Name:

Sarah (@info@trageliebe-witten.de)

Datum:

Mo 16 Dez 2013 13:58:06 CET

Betreff:

Grundkurs im Dezember 2013

 

Hallo Bettina!
Vielen Dank für den tollen Kurs!
Ich habe viel gelernt und hatte viel Spaß.
Auf jeden Fall sehen wir uns im Aufbaukurs wieder!
LG,
Sarah

63

 



Name:

Katrin (Tukkowski@web.de)

Datum:

Mo 16 Sep 2013 20:54:54 CEST

Betreff:

Septembergrundkurs 13

 

Liebe Bettina,
ich danke dir für deine offene Art,deine anschaulichen Erklärungen und die lockere schöne Lernatmosphäre in unserem Septembergrundkurs. Ich habe eine große Portion Motivation und Selbstsicherheit mit nach Hause genommen. Ich kann deinen Kurs nur empfehlen und freue mich schon auf den Aufbaukurs ! :)

Liebe Grüße
Katrin R.

 

 

 

 

62

 



Name:

Katja Lansen (info@kisna.de)

Datum:

Do 29 Aug 2013 21:46:29 CEST

Betreff:

- DANKESCHÖN -

 

Liebe Bettina,
Ende Mai habe ich den Grundkurs bei Dir gemacht.
Ich kann sagen, dass die anfängliche Euphorie noch immer anhält!
Du schaffst es, Deine eigene Begeisterung für die Sache weiter zu geben. Deine Einstellung und Arbeitsweise ist so bodenständig und man lernt bei Dir unheimlich viel.
Nicht nur von der Materie, sondern auch für den Umgang in Beratungssituationen und man hat die Möglichkeit sich selbst einzubringen und eigene Arbeitsweisen zu finden.
Danke für das schöne Wochenende und danke für den Weg, den Du mir geebnet hast :)
Herzlich,
Katja

 

 

 

 

61

 



Name:

Mike Walter (info@bauchladen-hebammenladen.de)

Datum:

Sa 27 Jul 2013 11:22:16 CEST

Betreff:

Trageberaterausbildung

 

Hallo Bettina,
ich möchte Danke sagen für die sehr gute Trageberaterausbildung.Als einer der wenigen Männer die diese Ausbildung machen kann ich nur sagen: Super gemacht!!! Trotz des Traumwetters am Ausbildungswochenende hast du es verstanden die Ausbildung offen, interessant und abwechslungsreich zu Gestalten, so dass wir das Wetter fast vergessen haben.
Ich, als zwar tragender(Bondolino), aber eigentlich unwissender Vater, habe viel Interessantes und Neues für mich mitgenommen.
Nun werde ich versuchen, dieses Wissen nicht nur in meinem Hebammenladen, für Tragekurse und den Verkauf zu nutzen, sondern auch meine Frau in ihrer Hebammenpraxis zu unterstützen.
Ich hoffe, das noch viele andere sich zu Trageberatern/-innen ausbilden lassen, um dieses wichtige Thema "Tragen meines Kindes" weiter Positiv zu verbreiten.
Dir wünsche ich weiterhin viel Spass bei der Ausbildung von Trageberatern/-innen und sende schöne Grüße aus dem Siegerland
Mike Walter

 

 

 

 

60

 



Name:

Diana Zielke (info@tarapalu.de)

Datum:

So 26 Mai 2013 21:52:42 CEST

Betreff:

Grundkurs Schulung

 

Liebe Bettina,
ich möchte mich auf diesem Wege für das tolle Schulungswochenende bedanken. :-)
Ich konnte einiges für meine zukünftigen Beratungen mitnehmen und sehe so manche Dinge aus einem anderen Blickwinkel.
Ich finde es super, dass du nicht so eine verhärtete Meinung zu verschiedenen Dingen übers Tragen hast,nicht dogmatisch bist und den Platz gibst persönliches einfließen zu lassen.
Man spürt, dsas du mit dem Herzen bei der Sache bist und die Stunden sind wie im Fluge vergangen.
Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Ausbildung bei dir entschieden habe und kann dich wirklich guten Gewissens weiterempfehlen :-).
Dann wohl spätestens bis zum Aufbaukurs :-)
Liebe Grüße, Diana

 

 

 

 

59

 



Name:

La Le Lu Haus (koehler.sylvia@icloud.com)

Datum:

So 26 Mai 2013 21:44:11 CEST

Betreff:

DANKE

 

Liebe Bettina,
herzlichen Dank für die informative und spannende Schulung! Ich konnte viel wissenswertes für die Praxis mitnehmen und freue mich schon auf die vorliegenden Erfahrungen mit Müttern, Großmüttern, Vätern und allen Menschen denen ich auf meinem Weg begegnen darf.
Auch für meine Hausarbeit konnte ich viel mitnehmen. „Ohne Bindung keine Bildung“ diese vier Wörter sollten wir nicht vergessen.
Bis zum nächsten Mal - liebe Grüße Sylvia Köhler


 

 

 

 

 

 

58

 

 



Name:

babyträume.de - Claudine Reinecke (info@babytraeume.de)

 

Datum:

Mo 13 Mai 2013 23:44:27 CEST

 

Betreff:

tolle Fortbildung - das ganze Team ist begeistert

 

 

Liebe Bettina,

längst bin ich Dir diesen Eintrag schuldig und kann es gar nicht deutlich genug schildern:

Deine Fortbildungen sind nicht nur fachlich toll vorbereitet, sondern vor allem auch mit so viel Herz und Empathie gehalten, dass es wirklich JEDEN mitreißt.

Nicht zum ersten Mal hast Du unser gesamtes babyträume-Team in Essen in Dingen Trageberatung weitergebildet und das Feedback unseres Teams war wie immer:
mitreißend, einprägsam, kurzweilig, erfrischend und voller neuer Details und Impulse.

Seit 15 Jahren leisten wir Trageberatung, aber frau/man lernt ja bekanntlich nie aus und es gibt ja zudem auch immer mal wieder Neulinge im Team.

Du weißt Dein Wissen ungelogen und ohne jede Übertreibung so mitreißend zu vermitteln, dass die Stunden nur so dahinrauschen. Am Ende sind alle voll neuer Informationen, die im Team weiter aufgegriffen, aufgearbeitet und wiederholt werden, aber einig sind sich alle:

Das war toll, das müssen wir (natürlich) wiederholen.
Und so empfindet es niemand als aufgedrückte dröge Pflichtveranstaltung, sondern denkt voller Vorfreude auf Deinen nächsten Besuch - da wird auch gerne mal ein Sonntag geopfert!
Hast Du schon einen Terminvorschlag für Herbst 2013?

Mit ganz liebe Grüßen vom ganzen babyträume-Team aus Essen
Claudine Reinecke

www.babytraeume.de
Frohnhauser Str. 432
45144 Essen

 

 

 

 

 

         

 

 

 

57

 



Name:

Jennifer Wehowski (info@babynapf.de)

Datum:

Mi 03 Apr 2013 22:43:50 CEST

Betreff:

DANKE Bettina

 

Liebe Bettina,
vielen Dank für das tolle Wochenende in der Trageschule. Ich könnte vieles mitnehmen und freue mich auf ein wiedersehen.
Bin bereits fleißig Eltern zu begeistern und meine kleine Tochter lässt das Üben über sich ergehen.

Liebe Grüße
Jennifer Wehowski
www.Babynapf.de

 

 

 

 

 

 

56

 



Name:

Anja (info@trageberatung-niederberg.de)

Datum:

Mi 27 Mär 2013 20:59:32 CET

Betreff:

Grundkurs März 2013

 

Vielen Dank für die vielen Informationen und Anregungen im Grundkurs. Nun geht es ans aufbauen, üben, üben und umsetzen.

LG, Anja

 

 

 

 

 

 

55

 



Name:

Nadine M. (beutelmama@gmx.net)

Datum:

Sa 02 Feb 2013 12:27:28 CET

Betreff:

Aufbaukurs Jan.2013

 

DANKE!!!,für alles! Der Aufbaukurs war sehr lehrreich. Ich habe viel Inputt bekommen, Schade das es wieder vorbei ist. Mach weiter so mit deiner Arbeit. Ich hoffe wir sehen uns auf unserem Weg nochmal wieder.

Lg Nadine aus Duisburg

 

 

 

 

 

 

54

 



Name:

Miriam Sachse (sachse.spenge@t-online.de)

Datum:

Mo 10 Dez 2012 22:41:52 CET

Betreff:

Grundkurs 1. und 2. Dezember 12

 

Ich habe viele Eindrücke und neue Gedankenanreize für meinen weiteren Lebensweg mitgenommen.Und ich bekomme das Zitat von Goethe nicht mehr aus meinem Kopf. in diesem Sinne: "Gib dem Kinde erst Wurzeln und später dann Flügel."

 

 

 

53

 



Name:

Franziska Ott (Franzimathias@yahoo.de)

Datum:

Di 04 Dez 2012 10:12:38 CET

Betreff:

Herzlichsten Dank

 

Liebe Bettina
Der Grundkurs hat so viel Spaß gemacht.
Ich habe sehr viel daraus mitgenommen und gelert und freue mich darauf es den Eltern weitergeben zu können.
Herzlichen Dank für diese zwei tollen Tage.
Ganz liebe Grüße Franziska

 

 

 

 

 

 

52

 



Name:

Yvonne Friske (yvonne.friske@gmx.net)

Datum:

So 21 Okt 2012 20:58:01 CEST

Betreff:

Vielen Dank

 

Es war ein interessantes und informatives wochenende. der grundkurs hat viel spaß gemacht und ich freue mich darauf, mit interessierten eltern mein wissen zu teilen.
Lg yve

 

 

 

 

 

 

51

 



Name:

Karin Doll (karin.doll@gmx.biz)

Datum:

So 21 Okt 2012 20:06:16 CEST

Betreff:

Vielen Dank...

 

... für den tollen Grundkurs!
Ich habe viel gelernt, viele neue Ideen und bin voller Tatendrang!

 

 

 

 

 

 

50

 



Name:

Elke Moll-Holtkamp (Molli1962.emh@gmail.com)

Datum:

So 21 Okt 2012 18:24:00 CEST

Betreff:

Grundkurs

 

Ein tollesWochenende!
viel neues gelernt, bekanntes vertieft, einegesellige Gruppe...
vielen Dank

 

 

 

 

 

 

49

 



Name:

Nadine M. (beutelmama@gmx.net)

Datum:

Mi 19 Sep 2012 12:53:11 CEST

Betreff:

Grundkurs

 

Hallo Bettina

Danke Für den tollen Grundkurs. Ich habe viel mitgenommen ung gebe es gerne an die Eltern in der Beratung weiter.

Lg

48

 



Name:

Christine (Kronwicke@gmx.de)

Datum:

Mo 27 Aug 2012 20:44:33 CEST

Betreff:

Einzelberatung

 

Ich kann die Beratung von Frau Attenberger nur weiterempfehlen. Vor einigen Wochen waren wir zur Trageberatung. Seitdem trage ich unsere Tochter gern, und sie genießt das "Getragen werden". Wir werden uns für weitere Tragevarianten sicherlich wieder an Sie wenden! Frau Attenberger hat eine angenehme Art und machte auf uns einen sehr kompetenten Eindruck. Man merkte Ihr die jahrelange Erfahrung an.

 

 

 

 

47

 



Name:

Nadine (Nadine@gmx.de)

Datum:

Di 14 Aug 2012 20:12:42 CEST

Betreff:

Schulung Trageberatung

 

Liebe Bettina,

vielen Dank für das tolle Wochenende! Wir haben viel gelernt (nicht nur über das Tragen), es hat total viel Spaß gemacht und ich freu mich darauf das Gelernte anzuwenden.

Bis bald und viele Grüße
Nadine

 

 

 

 

46

 



Name:

Tatjana Brandt (brandt.rapsbogen@gmail.com)

Datum:

Mo 13 Aug 2012 11:52:07 CEST

Betreff:

Schulung Trageberaterin Grundkurs

 

Vielen Dank für die tolle Ausbildung zur Trageberaterin. Es hat riesig viel Spaß gemacht und ich bin mit einem guten Gefühl neuer Eindrücke und Gelernten nach Hause gefahren. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Liebe Grüße aus Flensburg

 

 

 

 

45

 



Name:

erika kasper (erika_kasper@gmx.de)

Datum:

Mo 18 Jun 2012 20:15:30 CEST

Betreff:

danke!

 

da sich mein Sohn Emil (5 Wochen) nur sehr ungern im Kinderwagen fahren ließ, habe ich mich über Frau Attenberger zu einem Tragetuch beraten lassen. Emil und ich sind begeistert. Die Beratung war toll mit vielen Tipps und Tricks und ich wir haben nun eine Möglichkeit gefunden mit unserem Sohn mobil zu sein, ohne dass er weint. Im Gegenteil- er scheint sich im Tragetuch sehr wohl zu fühlen. Vielen Dank dafür!

 

 

 

 

44

 



Name:

Maren-Anneke (formaren@gmx.de)

Datum:

Do 16 Feb 2012 15:24:43 CET

Betreff:

Mit Herzblut dabei

 

Wir waren bei Frau Attenberger schon einige Male in der Trageberatung und sind immer wieder begeistert über die kleinen Details und wichtigen Informationen, die sie mit so viel Natürlichkeit und Lebendigkeit vermittelt. Einfach toll, dass wir sie kennen gelernt haben und wir fühlen uns mit dem Tragen sehr gut aufgehoben bei ihr

 

 

 

 

 

43

 

 



Name:

Diana Hanke (dini@kangatraining.de)

 

Datum:

So 05 Feb 2012 19:25:26 CET

 

Betreff:

Ausbildung

 

 

Ich habe letztes we die Ausbildung bei Bettina gemacht und kann Sie nur immer wider loben.Es war ein super tolles We wo gaaaaanz viel Wissen vermittelt wurde.Sie ist mit dem Herzen bei der Sache und das macht sie so sympatisch.Eine ganz tolle Erfahrung und wenn ihr noch überlegt nix wie hin es lohnt sich...

 

 

 

 

 

         

 

 

 

42

 



Name:

Natalie Gens (nanny83@gmx.net)

Datum:

So 29 Jan 2012 21:40:40 CET

Betreff:

Super Trageschule!

 

Ich kann die Trageschule NRW und die Person die dahintersteht, Bettina Attenberger, auch nur empfehlen!
Sie ist mit Herzblut dabei, sie vermittelt ihr Wissen wunderbar, es macht Spass ihr zuzuhören. Das Praktische hat sie auch super erklärt, bis alle es verstanden haben und konnten. Ach, ich könnte noch so viel Gutes schreiben! Überzeugt euch einfach selbst von ihrer offenen, liebevollen, ehrlichen Art :-)
LG
Natalie

 

 

 

 

 

 

41

 



Name:

Celia (info@mamawonne.de)

Datum:

Do 05 Jan 2012 21:30:13 CET

Betreff:

Tolle Trageschule!

 

Ich hatte mich über die verschiedenen Möglichkeiten einer Ausbildung zur Trageberaterin hier in Deutschland viel informiert und mich letzten Endes für die Trageschule NRW entschieden. Diese Schule schien mir kompetent, aber nicht dogmatisch und alles zu einem fairen Preis. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil! Ich war von der Kompetenz der Trainerin sehr angetan, sowohl was das Inhaltliche als auch das Didaktische betrifft.
Ich kann diese Schule von ganzem Herzen weiterempfehlen!!!
DANKE!

 

 

 

 

 

 

40

 



Name:

Michaela Lübeck (michaela@harald-luebeck.de)

Datum:

Di 29 Nov 2011 13:10:36 CET

Betreff:

Grundkurs November 2011 Danke :-)

 

Liebe Bettina,
ich bin froh, mich für deine Trageschule und diesen Grundkurs entschieden zu haben. :-) Deine Liebe zum Tragen, deine Überzeugung, deine große Erfahrung und Kompetenz hat man jede Minute gespürt. Sowohl Therorie, als auch Praxis wurden super von dir vermittelt und nun geht es darum, alles zu vertiefen, zu üben und sich weiterzuentwickeln.
Wissen (auch Eigenes) zu vermitteln, ohne dogmatisch zu werden, ist eine Kunst und diese beherrscht du!
Bis zum Aufbaukurs,
liebe Grüße
Michaela

 

 

 

 

 

 

39

 



Name:

Andrea (hunny8383@web.de)

Datum:

Mo 28 Nov 2011 17:18:27 CET

Betreff:

Danke

 

Hallo Bettina!
Vielen lieben Dank für das tolle Wochenende. Ich habe wirklich unglaublich viel gelernt und kann mich Eva nur anschließen.

Bis zum nächsten Kurs

Andrea

38

 



Name:

Eva Abert (eva.abert@familie-abert.de)

Datum:

So 27 Nov 2011 20:41:11 CET

Betreff:

Toller Kurs

 

Liebe Bettina,

den Grundkurs zur Trageberaterin am Wochenende war sehr schön und ich möchte gern nochmal "Danke" sagen. Du schöpfst bei deinen gut strukturierten Ausführungen aus einem wirklich beeindruckenden Wissen und vermittelst die Inhalte prima. Deshalb werde ich Dich auch sehr gerne weiterempfehlen.

Ich freue mich schon sehr auf den Aufbaukurs und hoffe, dass ich dem ein- oder anderen auch die Freude am Tragen vermitteln kann.

Viele Grüße
Eva

 

 

 

 

 

 

37

 



Name:

Andrea (info@krawalllotta.de)

Datum:

Fr 28 Okt 2011 08:16:36 CEST

Betreff:

Aufbaukurs Oktober

 

Liebe Bettina,
ich möchte auch noch einmal Rückmeldung geben. Ich fand den Aufbaukurs bei Dir wirklich toll und habe das Wochenende mit Dir und der Gruppe sehr genossen. Danke Dir für Dein Engagement, Deine Fachkompetenz und Deine Anregungen ebenso wie für Deine herzliche Art.
Ich Grüße Dich ganz lieb
Andrea (gleicher Kursus wie meine Namensvetterin :-))

 

 

 

 

 

 

36

 



Name:

Andrea Volpe (traglinge@netcologne.de)

Datum:

Do 20 Okt 2011 22:12:47 CEST

Betreff:

Aufbaukurs

 

Liebe Bettina!
Der Aufbaukurs am Wohenende hat mich wirklich glücklich gemacht, und mich wieder darin bestätigt, dass tragen einfach großartig ist.
Hab wieder viel gelernt, hoffe ich habe Gelegenheit, zu wiederholen, damit die Theorie auch hängen bleibt.
Denke jeden Tag an dich, wegen der unglücklichen Umstände. Wünsche dir viel Kraft. Kann nachfühlen, wie es dir geht.
Alles Liebe
Andrea

 

 

 

 

 

 

35

 



Name:

Maria Czimek (mczimek@arcor.de)

Datum:

Sa 25 Jun 2011 12:23:30 CEST

Betreff:

Grundkurs Juni 2011

 

Liebe Bettina,
Danke für den tollen Kurs! Vieles hat mir sehr gut gefallen:
- angenehme Atmosphäre
- deine Offenheit und deine Herzlichkeit
- der Praxisbezug
- dein Engagement
- die Gruppe
...
Ich komme gerne noch mal wieder!
Maria

 

 

 

 

 

 

34

 



Name:

Martina Blum (martina.blum@googlemail.com)

Datum:

Di 21 Jun 2011 13:06:56 CEST

Betreff:

Grundkurs 18./19. Juni 2011

 

Liebe Bettina,
vielen Dank für diesen tollen und inspirierenden Kurs am Wochenende!
Trage meinen Kleinen seit heute auf der Hüfte und wir finden es beide toll.
Freue mich auf einen Termin zur Intensivierung.
Liebe Grüße aus Aachen und tot ziens,

Martina

 

 

 

33

 



Name:

Petra (petrabastian@aol.com)

Datum:

Mo 20 Jun 2011 20:23:04 CEST

Betreff:

GK-Düsseldorf

 


Hallo Bettina!

Vielen Dank, dass ich am Wochenende so viel lernen durfte.

Freue mich sehr darauf das Gelernte umzusetzen und freu mich jetzt schon auf den Aufbaukurs!!

Liebe Grüße aus Duisburg

 

 

 

 

 

 

32

 



Name:

Ruth (ruth.wagner84@googlemail.com)

Datum:

Fr 15 Apr 2011 11:31:22 CEST

Betreff:

Schulung April 2011

 

Auch ich möchte mich noch einmal bedanken für die 2 schönen Tage!
Jetzt brenne ich noch mehr darauf ein bisschen was auf die Beine zu stellen - und die ersten Gelegenheiten trudeln auch schon ein. :-)

Ein großes Kompliment für diesen tollen Kurs!

 

 

 

 

 

 

31

 



Name:

Sandra Harff (Sandra.Harff@gmx.de)

Datum:

So 10 Apr 2011 15:22:40 CEST

Betreff:

Beraterinnenkurs April 2011

 

Hallo Bettina!

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal für das tolle und vor allem informative Wochenende bedanken. Jetzt hat mich der Trage-Virus noch mehr faziniert und auch infiziert.

Liebe Grüße

Sandra

 

 

 

 

 

 

30

 



Name:

Monika (email@mo-stein.de)

Datum:

Sa 19 Feb 2011 22:26:17 CET

Betreff:

Eine nachhaltige Fortbildung

 

Liebe Bettina,

vielen Dank für dein intensives Wochenende! Schön, dass es Menschen wie dich gibt und noch schöner, dass du dein Wissen und deine Philosophie so engagiert weitergibst. Ich freue mich sehr auf den Aufbaukurs!

Viele, viele Grüße
Monika

 

 

 

 

 

 

 

29

 



Name:

Julia (julia@trastisto.de)

Datum:

Mo 31 Jan 2011 13:14:04 CET

Betreff:

Prima Kurs!

 

Liebe Bettina,
vielen Dank für den ausführlichen Kurs. Ich freue mich schon auf den Aufbaukurs im Oktober...
Liebe Grüße
Julia

 

 

 

28

 



Name:

Franziska (Franzamaus@gmx.de)

Datum:

Do 27 Jan 2011 21:31:29 CET

Betreff:

Trageschulung Januar 2010

 

Nach zwei voll "bepackten" Tagen, bin ich nun nach dieser Schulung und meinem 10 Monate altem außschließlichen Tragling nochmal DOPPELT MOTIVIERT. Wie auch immer, mit ein paar Tricks und Kniffs macht es einfach nochmal doppelt soviel Spaß!!!

 

 

 

 

 

 

27

 



Name:

Sandra Thoden (sandran1980@hotmail.de)

Datum:

Mo 24 Jan 2011 13:56:52 CET

Betreff:

mir hat es sehr viel spass gemacht

 

fande am wochenende den kurs ganz toll und soooo interessant. nun kann ich zwar nicht blind binden, aber übung macht ja bekanntlich den meister. nachdem mein sohn gestern recht quängelig war, habe ich ihn in die hüfttrage eingebund, was super schnell ging (sonst mind. fünf minuten ;-)) und mein sohn war rundum zufrieden.
vielen dank für die geduld!
vg sandra t.

 

 

 

 

 

 

26

 



Name:

Laura (laura@zwergperten.de)

Datum:

Mo 22 Nov 2010 15:59:29 CET

Betreff:

Soo viel gelernt!

 

Liebe Bettina,

vielen Dank für das tolle Wochenende - ich habe sehr viel in deinem Grundkurs gelernt. Trotz einiger Vorkenntnisse hat jede von uns so viel mitnehmen können!
Mit viel mehr Sicherheit kann ich jetzt die Tragetücher vermitteln und auch bei Problemchen helfen.
Die vielen Buchtipps auch zum Umgang mit Kindern und dem ganzen Theoriewissen rund um Säuglinge und Kinder waren auch super interessant.

Liebe Grüße aus Witten
Laura

 

 

 

 

 

 

25

 



Name:

Doula Brid (brid@doula-brid.de)

Datum:

Mo 11 Okt 2010 16:16:09 CEST

Betreff:

Du bist authentisch!

 

Liebe Bettina,

ich danke Dir für die inspirierende Schulung und für Deine Authentizität! Du bist so überzeugt von dem was du weitergibst und bist mit so viel Herz dabei, dass deine Worte bei mir angekommen und geblieben sind ;o)
Deine Arbeit ist sehr wichtig und darum ist es um so besser, dass du deiner Mission folgst.

Fühl dich gedrückt.

Brid

 

 

 

 

 

 

24

 



Name:

Melanie (melle-lang@gmx.de)

Datum:

Fr 27 Aug 2010 17:59:34 CEST

Betreff:

Danke

 

Hi, das letzte WE war echt super und erstaunlicherweise, lässt sich meine Tochter jetzt sogar auf den Rücken "werfen". Die ersten Bindeanleitungen wurden sogar schon weitervermittelt.
GLG Melanie

 

 

23

 



Name:

Ursula Kaatze (@eumel79@web.de)

Datum:

Fr 16 Jul 2010 14:43:13 CEST

Betreff:

Danke

 

Hallo!
Vielen Dank noch einmal für die super FoBi im kleinen Kreis! Es war trotz der Hitze ein ganz entspannter Tag und ich habe viel neues gelernt und erfahren und fühle mich für die nächste Zeit gut gerüstet.
bei weiterem Info-Bedarf weiß ich nun an wen ich mich wende.

Liebe Grüße aus OWL von
Ursula und Justus (der nun auf den Rücken "muß")

 

 

 

 

22

 



Name:

Andrea Vollpe (traglinge@netcologne.de)

Datum:

So 06 Jun 2010 22:16:18 CEST

Betreff:

Grundkurs Mai

 

Hallo Bettina!
Auch von mir nochmal ein wiederholtes und schon gesagtes DANKESCHÖN! Ich kann es nicht oft genug wiederholen, daß mir der Kurs bei und mit dir und den netten "Anderen" in unserer Gruppe nicht nur viel Spaß gemacht hat, sondern auch viel gelernt haben wir - rund ums tragen und sehr viel rund ums Leben.
Freue mich auch schon auf den Aufbaukurs!!
Liebe Grüße auch an die anderen Teilnehmerinnen
Andrea

 

 

 

 

21

 



Name:

Stefanie Wiethop (stefanie.wiethop@freenet.de)

Datum:

So 06 Jun 2010 11:14:56 CEST

Betreff:

Kurs Mai 2010

 

Hallo Bettina,
ich bin sehr froh deine Trageschule ausgewählt zu haben.
Du hast meine Erwartungen nicht nur erfüllt, du hast sie übertroffen (und das liegt nicht daran, dass ich zu niedrige Erwartungen hatte ;o)). Dein Kurs beinhaltet nicht nur unterschiedlichste Trageweisen und Tücher/Tragen, sondern auch Menschlichkeit, Nähe und Verständnis.
Vielen Dank dafür :o).

 

 

 

 

20

 



Name:

Imke Jung-Kroh (imke.jung@gmx.net)

Datum:

So 30 Mai 2010 21:43:45 CEST

Betreff:

Grundkurs Mai 2010

 

Liebe Bettina,

Du hast mich in die Welt der elastischen Tücher eingeführt und prima Tipps gegeben, wie wir unerfahrenen Eltern das Tragen auf dem Rücken näher bringen können - Danke dafür! Ich steige jetzt voller Elan in die Trageberatungen ein und werde - hoffentlich mit viel Beratungserfahrung ausgestattet - gerne wieder zum Aufbaukurs kommen.

Schöne Grüße
Imke

 

 

 

 

19

 



Name:

Sabine (Kuehnel_Sabine@web.de)

Datum:

Mo 08 Mär 2010 22:21:40 CET

Betreff:

Tragekurs am 6./ 7.3.2010

 

Hallo liebe Bettina,

nocheinmal herzlichen Dank für dieses tolle, lehrreiche Wochenende.Du hast es uns super gut vermittelt.Werde jetzt fleißig üben!

Ganz liebe Grüße
Sabine

 

 

 

 

 

18

 

 



Name:

Carmen (cani1979@hotmail.de)

 

Datum:

Mo 08 Mär 2010 20:40:56 CET

 

Betreff:

Grundkurs März 2010

 

 

Liebe Bettina,
Danke für den tollen, informativen, interessanten und lehrreichen Kurs! Ich provitiere total von dem Wochenende.
Es war eine sehr nette Runde.
Wir sehen uns bestimmt zum Aufbaukurs wieder;)

liebe Grüße Carmen

 

 

 

 

 

         

 

 

 

17

 



Name:

Ineke Leiter (ineke.leiter@t-online.de)

Datum:

Do 04 Feb 2010 17:09:22 CET

Betreff:

Tragekurs Januar 2010

 

Liebe Bettina,

vielen Dank für die vielen tollen Infos und Anregungen! Habe viel dazu gelernt und bin schon fleißig am üben ;-). Ich komme bestimmt für einen Aufbaukurs wieder .... es war einfach toll. Danke!!

Liebe Grüße
Ineke

 

 

 

 

 

 

16

 



Name:

Alexandra (swissonia@web.de)

Datum:

Mi 16 Dez 2009 01:13:39 CET

Betreff:

Aufbaukurs

 

Liebe Bettina

Wiederum war Dein Kurs sehr anregend, lehrreich und interessant. Ganz ganz herzlichen Dank nochmals für Deine Zeit und Dein Engagement in dieser Sache. Ich staune immer wieder, wie viel Wissen Du zu allen möglichen Sachen hast und wie spannend Du das auch übermitteln kannst. Ich habe sehr viel von dem Kurs profitiert!

 

 

 

 

 

 

 

15

 



Name:

Judith (youdid@gmx.de)

Datum:

Di 10 Nov 2009 10:42:37 CET

Betreff:

Tragekurs 31.10/01.11.

 

Liebe Bettina,
danke für das tolle Wochenende und die vielen Anregungen Tipps und Kniffe!
Mein Kopf ist noch voll gepackt und ich hoffe, dass ich nichts vergesse.
Karla hat es anscheinend auch gut gefallen. Sie war am Dienstag danach das erste Mal in der Rucksacktrage auf dem Rücken und hat es sichtlich un hörbar genossen.

LG Judith

 

 

 

 

 

 

14

 



Name:

Tanja Becker (josali@gmx.net)

Datum:

Do 29 Okt 2009 20:40:29 CET

Betreff:

Tragekurs 08./09. August 2009

 

Liebe Bettina,

was lange währt...
wollte mich doch noch für das sehr anregende Wochenende bedanken. Die Athmosphäre war wirklich sehr angenehm und ich habe eine Menge gelernt.

Liebe Grüße
Tanja

 

 

 

13

 



Name:

Conny Engel (natur@engelchenflieg.de)

Datum:

Do 13 Aug 2009 22:06:54 CEST

Betreff:

Tragekurs 08./09.08.09

 

Liebe Bettina,

vielen Dank für den tollen und hilfreichen Kurs. Durch die kleine Runde war es sehr nett und gleichzeitig intensiv.

Und Dein Fachwissen ist ja ohnehin überwältigend!

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal

Conny

 

 

 

 

 

 

12

 



Name:

Alice Pechauf (alice@trippel-trappel.de)

Datum:

Do 11 Jun 2009 08:52:38 CEST

Betreff:

Aufbaukurs 06.06. / 07.06.09

 

Liebe Bettina,

ich war mal wieder begeistert. Tolle Atmosphäre, viele Anregungen und Impulse und natürlich auch viel viel Neues und Interessantes. Die Zusammenstellung des Kurses hat richtig gut gepasst - es hat riesigen Spaß gemacht. Es lebe die Völkerverständigung! (*wink* zu Daniela und Anita :-))) ...).
Ganz liebe Grüße und bis velleicht bald!

Alice

 

 

 

 

 

 

11

 



Name:

Steffi (stefanie.goede@gmx.net)

Datum:

Mo 20 Apr 2009 12:25:05 CEST

Betreff:

Tragekurs April, 18.-19.

 

Liebe Bettina,

nochmal ein ganz dickes Dankeschön für das wirklich tolle WE an Dich!!

Jeder einzelne Kilometer nach Düsseldorf hat sich für mich gelohnt :)

Ich bin einen riesengroßen Schritt weiter und weiß es wirklich zu schätzen, mit Dir eine kompetente und stets hilfsbereite Unterstützung an meiner Seite zu haben!!

Viele liebe Grüße aus dem - zur Zeit noch sonnigen - Niedersachsen,

Steffi.

 

 

 

 

 

 

10

 



Name:

Anika (luelf@live.de)

Datum:

Do 02 Apr 2009 11:59:33 CEST

Betreff:

schön wars..

 

hallo bettina,

wollte mich auch noch mal für das nette WE bedanken..war wirklich super!!
Dank deiner jahrelangen Erfahrung und deinem riesen Know-How habe ich viel gelernt... und mittlerweile auch schon an meinen ersten "Opfern" geübt ;o)


lg
Anika

 

 

 

 

 

 

9

 



Name:

Janina (babyglueck-aus-wiedenbrueck@gmx.de)

Datum:

Mo 23 Mär 2009 14:56:39 CET

Betreff:

Schulung März 09

 

Hallo Bettina!
Tausend Dank nochmal für die lehrreiche, interessante Schulung! Habe viel für mein Vorhaben mitnehmen können und freue mich jetzt auf die vor mir liegende Arbeit mit Eltern und Babys!!!
LG
Janina

8

 



Name:

Rita Leiss (hebamme-leiss@web.de)

Datum:

Mo 09 Mär 2009 22:37:17 CET

Betreff:

Ein Tag für Hebammen

 

Hallo Bettina, der Tag in Duisburg war einfach genial. Ich denke, ich kann damit meine Hebammenberatung wesentlich erweitern und viele Mamis glücklich machen. Freue mich schon auf den nächsten Kurs. Gruß Rita

 

 

 

 

 

 

7

 



Name:

Linda Hainer (trageberatung@zwergenweltmarburg.de)

Datum:

Sa 31 Jan 2009 14:09:28 CET

Betreff:

Januar Kurs

 

Hallo,
das mit dem Aufzugfahren kann ich nur bestätigen.
Danke für das schöne sehr informative Wochenende.
Hoffe ich sehe ein paar von uns zum zweiten Kurs.
Liebe Grüße aus Marburg
Linda Hainer

 

 

 

 

 

 

6

 



Name:

Melanie Budde (MelanieBudde@t-online.de)

Datum:

Di 27 Jan 2009 13:21:19 CET

Betreff:

Januar Kurs

 

Hallo Bettina!

Vielen Dank für das schöne Wochenende! Hat richtig Spaß gemacht. HAbe mir überlegt, dass ich doch mal vorsichtig anfange in der Praxis Tragekurse zu geben, mal sehen, mit ein bißchen übung wird das schon.
Benjamin liebt übrigens auch Aufzugfahren..:-))
Viele liebe Grüße,
Melanie

 

 

 

 

 

 

5

 



Name:

Julia (juli-di@web.de)

Datum:

Mo 10 Nov 2008 10:51:03 CET

Betreff:

Novemberkurs

 

Liebe Bettina,

vielen Dank für den tollen Tragekurs! Mir hat es wirklich sehr viel Spass gemacht mit Dir und den Anderen das Wochenende zu verbringen. Vielleicht bekommen wir auch ein Nachtreffen hin, das wär toll.
Ansonsten wäre ich bei einem Aufbaukurs wieder dabei ;-)

Bis bald und ganz liebe Grüsse,

Julia.

 

 

 

 

 

 

4

 



Name:

Thomas (wosky@web.de)

Datum:

So 02 Nov 2008 20:41:55 CET

Betreff:

Fotoalbum

 

Liebe Bettina,

Dein Internet-Auftritt wird immer schöner, congratulation! Sehr gelungen auch das tolle Fotoalbum :)

Viele liebe Grüße und bis bald,

Thomas

2

 



Name:

Debora Klei (d.klei@gmx.de)

Datum:

Fr 10 Okt 2008 23:54:55 CEST

Betreff:

Pauline im Tuch

 

Pauline liebt es im Tuch herumgetragen zu werden und schläft auch wunderbar darin!
Und dass aller Beste: das Essen bleibt drin!!! Pauline ist ein untergewichtiges Frühgeborenes und mich hat die Spuckerei fast verrückt gemacht... ist jetzt viel entspannter!!!
Vielen Dank für die Beratung und die ganzen anderen Tips!!!

 

 

 

 

 

 

1

 



Name:

Katjana (katjanavl@hotmail.com)

Datum:

Fr 10 Okt 2008 23:53:13 CEST

Betreff:

Tragetuchberaterin Kurs August 2007

 

Hallo Bettina,
noch mal ganz herzlichen Dank - ich habe viel dazu gelernt und habe von den 2 Trage-Tagen genossen. Bin gerade dabei eine nachvolgerin fuer Amsterdam zu coachen und werde dann wohl in Ostfriesland mal meine Fuehler ausstrecken.....Viele liebe Gruess
Katjana

 

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bettina Attenberger