Gästebuch

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Nicole (Donnerstag, 08. April 2021 14:25)

    Ein wunderschöner, interessanter, informativer und aufschlussreicher Kurs, der nur zu empfehlen ist! Vielen Dank und dem Aufbaukurs wird schon entgegengefiebert!

  • Sandra Kulaga (Dienstag, 06. April 2021 14:24)

    Liebe Bettina,
    auch ich möchte mich für den tollen Grundkurs bei dir bedanken! Du hast dir soviel Zeit genommen und das Thema Tragen aus sovielen Bereichen erklärt, wie wichtig es ist. Diese zwei Tage vergingen wie im Flug und ich hätte direkt weiter machen können. Viele liebe Grüße, Sandra

  • Familienhebamme (Montag, 05. April 2021 11:58)

    Liebe Bettina,

    vielen lieben Dank für die tolle Fortbildung!
 Ich habe sehr viel mitgenommen, du hast mir eine gute Basis gegeben um meinen Müttern das Tragen näher zu bringen. Die Mischung aus Theorie und Praxis war hervorragend. Die geschichtliche Entwicklung des Tragens, warum es aus „der Mode“ gekommen ist und warum wir wieder zum Tragen zurückkommen sollten haben mich fasziniert. Ich freue mich schon das Erlernte in die Praxis umzusetzen und auch deinen Aufbaukurs zu besuchen. Liebe Grüße Ute

  • Nicole Baltus (Mittwoch, 31. März 2021 14:34)

    Ich habe an dem Grundkurs zur Trageberaterin teilgenommen und kann diesen nur weiterempfehlen! Ein toller Mix aus Praxis und Theorie - die Zeit ist wie im Flug vergangen. Bettina's Hintergrundwissen und Ihre Erfahrung sind dabei stets präsent und unbezahlbar.
    Liebe Bettina,
    vielen Dank nochmals für das tolle Wochenende und dass Du auch weiterhin als offenes Ohr zur Verfügung stehst!

  • Frederike (Sonntag, 28. März 2021 20:54)

    Vielen Dank Bettina,
    für den tollen, lehrreichen Grundkurs. Du hast uns auf deine "weltoffene" Art daran teilhaben lassen, wie einfach und sicher tragen sein kann. Mit deinem riesigen Wissensschatz konntest du uns bei jeder Frage und jedem Beispiel mühelos bei der Umsetzung helfen. Ich freue mich schon darauf das Gelernte in die Tat umzusetzen!

  • Esther (Sonntag, 28. März 2021 18:45)

    Toller Grundkurs! Alles was man für einen unkomplizierten Start braucht um Tragende zu beraten, besonders beeindruckt bin ich von Bettina Fachwissen und ihrem Erfahrungschatz, diesen teilt sie ohne unverständliches Fachchinesisch! Freue mich auf den Aufbaukurs!

  • Miriam (Freitag, 26. März 2021 16:30)

    Liebe Bettina,
    Vielen Dank für das tolle Seminar. Ich fühle mich besser geschult als bei meiner eigenen Beratung.
    Danke das du so viel Wert auf Details legst. Es lohnt sich auf jeden Fall den Kurs bei dir zu machen.
    Liebe Grüße

  • Kim (Donnerstag, 25. März 2021 10:12)

    Liebe Bettina,
    vielen Dank für die tolle Fortbildung bei dir. Es hat so viel Spaß gemacht und war wirklich extrem lehrreich und so informativ. Du hast das Wissen super vermittelt und die ganze Atmosphäre war von vorne bis hinten angenehm. Ich kann es kaum erwarten bald selbst Eltern ein bisschen von dem Wissen weitergeben zu können.

  • Melanie (Sonntag, 21. März 2021 19:50)

    Liebe Bettina,
    Ich danke dir von ganzem Herzen für diese tolle Fortbildung bei Dir .trotz fortgeschrittener Schwangerschaft konnte ich Dir gut folgen, ausprobieren und Pause machen ,wie ich es brauchte .Ich freue mich ,das gelernte bald bei meinem Kind ausprobieren zu können und es an andere weiter zu geben .ein Hoch auf Deine Trageschule

  • Janka (Dienstag, 10. November 2020 09:11)

    Mitte Oktober 2020 war ich zum Grundkurs bei Bettina. Es war ein super lehrreiches Wochenende und hat mir sehr viel Spaß gemacht. :)

  • Stephi (Sonntag, 25. Oktober 2020 19:47)

    Der Grundkurs bei Bettina war super lehrreich und sehr interessant gestaltet. Ihre jahrelange Erfahrung und ihr Wissen rund um das Thema Tragen ist einfach unglaublich. Sie hat uns die Kursinhalte super gut vermittelt, sodass ich viele Sachen schon im Kurs umsetzten konnte.
    Der Kurs ist definitiv weiter zu empfehlen.

  • Sina (Sonntag, 25. Oktober 2020 19:28)

    Das Wochenende bei und mit Bettina war super. Ihr Wissen ist extrem breit gefächert und ihre Erfahrung enorm. Ich fühlte mich zu jeder Zeit kompetent und sicher ausgebildet. Ist auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen!!

    Danke Bettina, für Dein Engagement. Ich fürchte nur dass ich Dich ohne Mundschutz auf der Strasse nicht erkennen werde :-p

  • Miriam (Dienstag, 20. Oktober 2020 19:49)

    Der Grundkurs am vergangenen Wochenende war sehr interessant und lehrreich. Bettina hat die Grundlagen des Tragens sowie die Binde- und Trageweisen kurzweilig und einprägsam erklärt. Ihre Begeisterung für das Tragen überträgt sich und ich hoffe, diese auch weitergeben zu können.

  • Scarlett (Montag, 19. Oktober 2020 15:45)

    Die Ausbildung über die Trageschule NRW durch Bettina Attenberger war perfekt strukturiert. Ich konnte dem gesamten Inhalt sehr gut folgen und war beeindruckt von dem Wissen / Hintergrundwissen von Bettina!
    Ich freue mich sehr dort meine Ausbildung gemacht zu haben, freue mich schon auf den weiteren Kontakt und darauf alles gelernte umzusetzen.
    Vielen Dank für das infomationsreiche Wochenende.

  • Esther (Montag, 19. Oktober 2020 15:34)

    Der Grundkurs zur TB hat meine Erwartungen mehr als nur erfüllt. Ich dachte, am Ende ist es wichtig, welche TH zu dem Trägern und Traglingen passt. Was wirklich wichtig ist, ist TRAGEN und warum wir tragen sollten. Die Botschaften und das Wissen haben mich beeindruckt.

    Die Mischung aus Theorie und Praxis hat den Kurs lebendig und interessant gemacht.

    Ich freue mich, dieses Wissen erlernt zu haben und es weiter tragen zu dürfen.

  • Marietta (Montag, 19. Oktober 2020 10:51)

    Die Ausbildung über die Trageschule NRW durch Bettina Attenberger war für mich perfekt strukturiert und gut nachvollziehbar gegliedert. Ich konnte den Inhalten sehr gut folgen und war beeindruckt von dem imensen Wissen und Background unserer Kursleiterin Bettina!
    Da ich selbst bisher noch keinerlei Trageerfahrung gemacht habe, fühlt es sich zwar nun schon ein wenig an, wie ein Sprung ins kalte Wasser, aber dadurch, dass wir stets im Austausch mit der Trageschule stehen können, lässt sich der Anfang sicher gut bewältigen.
    Vielen Dank für dieses kostbare Wissen!

  • Jana (Dienstag, 29. September 2020 16:48)

    Der Grundkurs über das Wochenende war unglaublich lehrreich!
    Ich habe eine Fülle an Wissen aus allen angrenzenden Bereichen bekommen und war immer wieder erstaunt über deine umfassende Kompetenz!
    Besonders die Einfachkeit, mit der du uns die Grundregeln vermittelt hast ist für die Beratungen bei Eltern so viel Wert! Vielen Dank!

  • L.J. (Mittwoch, 23. September 2020 18:15)

    Ein großes Dankeschön an Bettina ❤️

    Am Wochenende habe ich den Grundkurs bei ihr absolviert und bin von dem kompakten Kurs begeistert. Sie vermittelt mit wie wenig man ergonomisch und „einfach“ Tragen kann. Back to the roots ohne viel ChiChi, dafür mich viel Herz und Leidenschaft.

    Danke für dieses grandiose Wochenende

  • Mareike Klespe (Dienstag, 22. September 2020 19:49)

    Der Grundkurs war ein Wochenende voller Fachwissen über das Tragen, Babys und Eltern. In der harmonischen Gruppe hat es Spaß gemacht sein Wissen zu erweitern und man hat stets Hilfe bekommen. Bettina hat spannend durch die Thematik geführt - vielen Dank!

  • Kelly Sundmacher (Sonntag, 20. September 2020 20:58)

    Liebe Bettina,

    Vielen Dank für das tolle Wochenende. Ich habe bei dir sehr Vieles lernen können, du hast mir eine gute Basis mitgegeben um anderen Mamas das Tragen näher zu bringen. Ich freue mich auf alle folgenden Kurse und Thementage und bin noch immer beeindruckt wie unglaublich groß dein Wissen und dein Erfahrungsschatz sind, nicht nur im Bereich Tragen an sich sondern auch in vielen anderen Bereichen die dazu gehören (Stillen, Frühchen etc.) Ich habe mich in deinen Kurs sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit deiner Herzlichkeit hast du eine tolle Atmosphäre zum Lernen geschaffen.
    Vielen Dank und bleib gesund

  • Nina Engel (Sonntag, 20. September 2020 20:41)

    Vielen Dank für das tolle Wochenende und dafür, dass du uns an deinem wahnsinnigen Wissen hast teilhaben lassen!

    Ich freue mich schon auf den Aufbaukurs!

  • Mareen Hofmann (Freitag, 04. September 2020 12:42)

    Der Trage-Grundkurs ist vorbei und ich kann nur eins dazu sagen: schön wars! Nette Truppe, super viel gelernt und richtig Spaß gehabt. Danke Bettina! Wir sehen uns bestimmt in einem Aufbaukurs wieder...

  • Sabrina Buglowski (Donnerstag, 03. September 2020 13:11)

    Liebe Bettina,
    herzlichen Dank für das tolle und lehrreiche Grundkurswochenende. Ich habe viel neues gelernt und bin beeindruckt von deiner Person. Du bringst umfangreiches Wissen in vielen Bereichen mit und hast das Talent diese ganz einfach zu vermitteln. Das Wochenende war genau richtig gestaltet und ist verflogen wie im Nu. Ich freue mich auf weitere Lehrgänge bei Dir!
    Herzliche Grüße, Sabrina

  • Claudia Bartscherer (Montag, 31. August 2020 12:25)

    Ich danke für ein wunderbares, lehrreiches und schönes Grundkurs-Fortbildungswochenende
    Bettina hat ein enormes Wissen in sämtlichen Bereichen.
    Der Kurs ist super aufgebaut mit einer perfekten Mischung aus Praxis, Theorie und Weitergeben von Erfahrungen.
    Vielen Dank, liebe Bettina für das tolle Wochenende!!

  • Alina Kossek (Montag, 24. August 2020 13:46)

    Liebe Bettina,
    herzlichsten Dank für das tolle Grundkurswochenende!
    Dein großes Wissen, die Leidenschaft, die ganzheitliche Sicht und die große Kompetenz haben die Tage verfliegen lassen!

  • Nora Balsam (Montag, 24. August 2020 10:50)

    Liebe Bettina,
    Ich habe im August 2020 den Grundkurs besucht und es war eine wirkliche Bereicherung für mich. Vielen Dank das du dein Wissen mit uns teilst. Ich habe viel gelernt. Nicht nur über Tragetechniken, sondern auch über die Geschichte des Tragens, einen professionellen Umgang mit den Müttern, wie ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und vieles mehr. Besonders schön fand ich auch die Athmosphäre des Kurses...also auch vielen Dank an die anderen Teilnehmerinnen. Es war ein rundum gelungenes Wochenende.
    Viele liebe Grüße, Nora

  • Nadine Otto (Montag, 17. August 2020 19:21)

    Ich habe im Juli am Aufbaukurs teilgenommen. Es war schon wie die Grundausbildung einfach großartig.
    Es macht so viel Spaß, dir bei deiner Leidenschaft zuzugucken, und dadurch zu lernen.
    Ich freue mich auf weitere Thementage und/oder Weiterbildungen

  • Stefanie (Donnerstag, 16. Juli 2020 07:43)

    Liebe Bettina, vielen Dank für den tollen Aufbaukurs. Es war ein sehr informatives Wochenende. Altes haben wir aufgefrischt und viel neues dazu gelernt. Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis.
    Mein Beratungskoffer ist gewachsen. Ich freue mich sehr auf die kommenden Beratungen.
    Liebe Grüße Stefanie

  • Julia Lübke (Montag, 13. Juli 2020 20:17)

    Liebe Bettina, danke für dein Sein. Der Aufbaukurs hat so viel frischen Wind in mein vorhandenes Wissen gebracht, dass ich wirklich froh bin, daran teilgenommen zu haben. Du vermittelst nicht einfach Bindetechniken, sondern lehrst für das Leben. Dein [Hintergrund-]Wissen und deine Leidenschaft sind meine Vorbilder und ich bemühe mich, dies genauso weiterzugeben. Herzliche Grüße, Julia

  • Janina (Dienstag, 23. Juni 2020 20:25)

    Liebe Bettina,
    vielen lieben Dank für die tolle Fortbildung.
    Ich habe sehr viel mitgenommen und nun freue ich mich total das Gelernte in die Tat umzusetzen und es „meinen Frauen“ weitergeben zu können.

  • Janina (Dienstag, 23. Juni 2020 20:23)

    Liebe Bettina,
    vielen lieben Dank für die tolle Fortbildung.
    Ich habe viel mitgenommen. Freue mich total nun das Gelernte an „meine Frauen“ weitergeben zu können umzusetzen.

  • Lena O. (Freitag, 08. Mai 2020 20:27)

    Liebe Bettina,
    durch dich bin ich an das Rückentragen gekommen. Ich finde es einfach super das ich meinen Sohn so im Alltag noch tragen kann. Es ist eine super Bereicherung für uns beide. Du hast ein weites wissen und gibst dies gut weiter. Vielen Dank dafür. Liebe Grüße Lena

  • Annika Prins (Donnerstag, 30. April 2020 18:01)

    Liebe Bettina, mein "stoffliches Material" trudelt so langsam bei mir ein, den geistigen Input bekam ich von dir. Vielen Dank dafür! Ich freu mich auf meine Tätigkeit als Trageberaterin und auf noch mehr Input von dir! Bis bald!

  • Alexandra Knops (Mittwoch, 22. April 2020 15:47)

    Vielen Dank für den inspirierenden und motivierenden Grundkurs, den ich besuchen durfte. Ich freue mich mein Wissen hoffentlich an viele Leute weitergeben zu können und mit meiner Tochter weiter an den Techniken zu feilen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

  • Evelyn (Mittwoch, 11. März 2020 14:42)

    Ich war im Februar zur Grundausbildung in Düsseldorf und es war so schön. Ich habe so viel gelernt. Die Zeit ist leider sehr schnell vergangen. Leider habe ich keinen Tragling mehr. Freue mich aber umso mehr es anderen Mamas näher zu bringen und lieben zu lernen.
    Jederzeit würde ich den Weg von Thüringen wieder auf mich bringen zu dir.
    Liebe Grüße aus Thüringen.
    Evelyn

  • Simone Mitchell (Montag, 09. März 2020 19:21)

    Der Thementag mit Hedwych Veemann über Elastische Tücher und shortys war absolut super! Dankeschön Bettina für die Einladung! Ich freue mich schon auf die kommenden Thementage. Es ist einfach immer eine tolle Atmosphäre und so herzlich bei dir.

  • Julia L. (Sonntag, 08. März 2020 11:31)

    Liebe Bettina, immer wieder schön bei und mit dir. Der 22. Thementag mit Hedwych zum Thema Shorties und elastische Tragetücher ist absolviert und für ewig im Herzen. Danke, dass du mit so viel Leidenschaft und Liebe dein Wissen weitergibst und uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Ganz liebe Grüße aus Gelsenkirchen

  • Zhanna (Montag, 02. März 2020 11:08)

    Liebe Bettina,
    ich danke Dir ganz herzlich für den sehr lehr- und abwechslungsreichen Grundkurs im Februar. Es war ein toller Mix aus Theorie und Praxis. Ich hatte sehr viel Freude daran teilzunehmen und konnte sehr viel für mich privat sowie beruflich mitnehmen. Das war genau das Richtige. :)
    Vielen Dank, dass ich meinen Sohn (mit Mann), den ich noch stille, mitnehmen durfte. Anderenfalls hätte ich an dem Kurs nicht teilnehmen können. Alles hat wunderbar geklappt und ich bin sehr happy. Vielen vielen herzlichen Dank für Alles, liebe Bettina.

  • Julia (Montag, 17. Februar 2020 17:37)

    Liebe Bettina,
    vielen lieben Dank für die tolle Fortbildung.
    Ich habe unfassbar viel mitgenommen. Freue mich total nun das Gelernte in die Tat umzusetzen.

  • Nadine Otto (Montag, 20. Januar 2020 14:59)

    Ich habe am 18./19.01.2020 den Grundkurs für TB gemacht, was soll ich sagen... Es war großartig!
    Super abwechslungsreich, perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Endlich mal wieder Theorie, die Spaß gemacht hat! 😊
    Keine Frage blieb unbeantwortet. Man merkt, wieviel Liebe und vor allem auch Erfahrung in Bettina stecken!
    Ich freu mich wahnsinnig auf den Aufbaukurs!
    Bis dahin, und vielen lieben Dank für alles ❤️

  • Hannah Lewald (Montag, 20. Januar 2020 08:03)

    Der erste Grundkurs 2020 ist nun auch vorbei und viele glückliche und lehrreiche Stunden liegen hinter uns. Ich möchte mich bei Bettina bedanken für ein tolles, abwechslungsreiches und gelungenes Wochenende.
    Ich freue mich schon auf weiter Kurse und gemeinsame Tage.

  • Angela Hanff (Sonntag, 19. Januar 2020 21:35)

    Liebe Bettina,
    vielen Dank für das tolle Grundkurs Wochenende. Wir haben viel gelernt, ich fühle mich gut auf meine ersten Beratungen vorbereitet. Du hast genau die richte Mischung aus Theorie und Praxis gefunden und die Zeit verflog wie im Flug. Schon jetzt freue ich mich auf den Aufbaukurs und bestimmt noch einige andere Fortbildungen.

  • Melanie Köster (Freitag, 03. Januar 2020 21:14)

    Einen ganz lieben Dank für den Trageberater-Grundkurs, den ich bei Dir, Bettina, der Trageschule NRW im Oktober 2019 machen durfte.
    Es war ein kurzweiliges, abwechslungsreiches Wochenende mit sehr viel Input und ich habe mich danach bestätigt und gestärkt gefühlt, mit dem Thema „Baby tragen“ genau so weiter zu machen und alles zu vertiefen.
    Mittlerweile habe ich meinen Trageladen eröffnet und auch die ersten Trageberatungen waren sehr erfolgreich. Ich fühle mich sehr sicher mit den Infos, die Du uns gegeben hast und meine Trageeltern und Babys sind bisher richtig zufrieden.
    Ich kann deine Kurse sehr empfehlen, da Du sehr fokussiert am Thema arbeitest und eine wahnsinnig große Erfahrung weiter gibst.
    Ich freue mich schon auf viele weiter Tage an denen ich von Dir lernen darf.

  • Dana (Mittwoch, 20. November 2019 19:15)

    Liebe Bettina,

    Vielen Dank für die tolle Wochenende!
    Man merkt einfach wie viel Erfahrung du hast, fachlich und auch als Dozentin. Praxis und Theorie haben sich für mich sehr gut abgewechselt. Es gab keine "Hänger" und keinen "Galopp" durch die Themen. Du hast für eine sehr angenehme Athmosphäre gesorgt. Die Trageschule-NRW war genau die richtige Entscheidung für mich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme gerne zu den Thementagen im nächsten Jahr wieder!
    Liebe Grüße, Dana

  • Maren von Niebelschütz (Mittwoch, 20. November 2019 13:02)

    Ich habe bei der Trageschule NRW den Grundkurs für Trageberaterinnen besucht. Der Kurs war strukturiert, informativ und ich fühle mich sehr gut auf das vorbereitet, was als nächstes kommt. Vielen Dank für das tolle Wochenende!

  • Inga (Dienstag, 19. November 2019 11:41)

    Liebe Bettina,
    von Herzen ein riesen großes Dankeschön für das tolle Grundkurswochenende. Ich konnte wirklich so viel mitnehmen.
    Es war eine lockere und schöne und entspannte Atmosphäre.
    Meine Entscheidung für die Trageschule NRW war goldrichtig!

    Ich freue mich schon auf Juni, das Themenwochenene.
    Liebe Grüße,
    Inga

  • Rebecca Gieshold (Dienstag, 22. Oktober 2019 08:00)

    Liebe Bettina,
    ich danke dir für ein absolut gelungenes Wochenende! Ich konnte so viel für mich mitnehmen und deine Fachkompetenz und Erfahrung macht den Kurs einfach wertvoll!
    Eine perfekte Kombi aus Theorie und Praxis, die durchweg interessant und fesselnd war ohne langatmig zu werden.
    Vielen Dank dafür. Gruß, Rebecca

  • Katharina Kteiche (Montag, 21. Oktober 2019 13:14)

    Es ist schon toll selbst die Erfahrung zu machen was es bedeutet sein Kind zu tragen und welche Höhen und Tiefen es mit sich bringt aber auch wie man in der heutigen Gesellschaft zu kämpfen hat und sich und dem Kind das Lebens durchs Tragen erleichtern kann. Umso schöner ist es, diese Erfahrungen weiter zu geben und anderen Müttern diese Erleichterung und Chance im Umgang mit ihrem Kind auf den Weg zu geben. Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft zu teilen und bin dankbar für die Möglichkeit dies auch mit der entsprechenden Hintergrundinformation und Unterstützung der Trageschule NRW zu tun. Vielen Dank Bettina dass du dich so dafür einsetzt.

  • Christine Kysela (Montag, 21. Oktober 2019 12:20)

    Liebe Bettina,

    Ich danke dir von Herzen für dieses wunderbare Wochenende. Meine Erwartungen hast du bei weitem übertroffen.
    Der Kurs war abwechslungsreich und insgesamt rund und stimmig!
    Ich freue mich schon auf die kommenden Thementage und den Aufbaukurs!
    Bis bald,

    Christine

  • Melanie Weidlich (Sonntag, 11. August 2019 22:36)

    Liebe Bettina,
    der Kurs war super. Ich habe viele Infos erhalten, so dass ich jetzt gut als Trageberaterin starten kann. Du hast uns nicht nur die verschiedenen Bindetechniken und Tragehilfen gezeigt, es war ein "Rund-um-Sorglospaket"...was muss man vor einer Beratung fragen, welche Kritik kann kommen, wichtige Tipps und zuletzt auch was müssen wir beim Thema Datenschutz, E-Mails, Homepage usw. beachten...es war einfach alles dabei...Vielen Dank,
    lg Melanie

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bettina Attenberger