Gästebuch

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Dana (Mittwoch, 20. November 2019 19:15)

    Liebe Bettina,

    Vielen Dank für die tolle Wochenende!
    Man merkt einfach wie viel Erfahrung du hast, fachlich und auch als Dozentin. Praxis und Theorie haben sich für mich sehr gut abgewechselt. Es gab keine "Hänger" und keinen "Galopp" durch die Themen. Du hast für eine sehr angenehme Athmosphäre gesorgt. Die Trageschule-NRW war genau die richtige Entscheidung für mich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme gerne zu den Thementagen im nächsten Jahr wieder!
    Liebe Grüße, Dana

  • Maren von Niebelschütz (Mittwoch, 20. November 2019 13:02)

    Ich habe bei der Trageschule NRW den Grundkurs für Trageberaterinnen besucht. Der Kurs war strukturiert, informativ und ich fühle mich sehr gut auf das vorbereitet, was als nächstes kommt. Vielen Dank für das tolle Wochenende!

  • Inga (Dienstag, 19. November 2019 11:41)

    Liebe Bettina,
    von Herzen ein riesen großes Dankeschön für das tolle Grundkurswochenende. Ich konnte wirklich so viel mitnehmen.
    Es war eine lockere und schöne und entspannte Atmosphäre.
    Meine Entscheidung für die Trageschule NRW war goldrichtig!

    Ich freue mich schon auf Juni, das Themenwochenene.
    Liebe Grüße,
    Inga

  • Rebecca Gieshold (Dienstag, 22. Oktober 2019 08:00)

    Liebe Bettina,
    ich danke dir für ein absolut gelungenes Wochenende! Ich konnte so viel für mich mitnehmen und deine Fachkompetenz und Erfahrung macht den Kurs einfach wertvoll!
    Eine perfekte Kombi aus Theorie und Praxis, die durchweg interessant und fesselnd war ohne langatmig zu werden.
    Vielen Dank dafür. Gruß, Rebecca

  • Katharina Kteiche (Montag, 21. Oktober 2019 13:14)

    Es ist schon toll selbst die Erfahrung zu machen was es bedeutet sein Kind zu tragen und welche Höhen und Tiefen es mit sich bringt aber auch wie man in der heutigen Gesellschaft zu kämpfen hat und sich und dem Kind das Lebens durchs Tragen erleichtern kann. Umso schöner ist es, diese Erfahrungen weiter zu geben und anderen Müttern diese Erleichterung und Chance im Umgang mit ihrem Kind auf den Weg zu geben. Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft zu teilen und bin dankbar für die Möglichkeit dies auch mit der entsprechenden Hintergrundinformation und Unterstützung der Trageschule NRW zu tun. Vielen Dank Bettina dass du dich so dafür einsetzt.

  • Christine Kysela (Montag, 21. Oktober 2019 12:20)

    Liebe Bettina,

    Ich danke dir von Herzen für dieses wunderbare Wochenende. Meine Erwartungen hast du bei weitem übertroffen.
    Der Kurs war abwechslungsreich und insgesamt rund und stimmig!
    Ich freue mich schon auf die kommenden Thementage und den Aufbaukurs!
    Bis bald,

    Christine

  • Melanie Weidlich (Sonntag, 11. August 2019 22:36)

    Liebe Bettina,
    der Kurs war super. Ich habe viele Infos erhalten, so dass ich jetzt gut als Trageberaterin starten kann. Du hast uns nicht nur die verschiedenen Bindetechniken und Tragehilfen gezeigt, es war ein "Rund-um-Sorglospaket"...was muss man vor einer Beratung fragen, welche Kritik kann kommen, wichtige Tipps und zuletzt auch was müssen wir beim Thema Datenschutz, E-Mails, Homepage usw. beachten...es war einfach alles dabei...Vielen Dank,
    lg Melanie

  • Dominique Engel (Donnerstag, 11. Juli 2019 14:14)

    Ich habe mich sehr wohlgefühlt.
    Es war ein wirklich entspanntes Wochenende mit Bettina.
    Ich kann es jedem Empfehlen, der mehr über das Tragen lernen möchte
    Liebe Grüße aus Ahlen liebe Bettina
    Ich komm gern wieder =)

  • Michèle Schulte (Dienstag, 18. Juni 2019 21:45)

    Liebe Bettina,

    Danke, dass ich Teil des Grundkurses im Juni sein durfte. Dank Dir habe ich noch einiges dazu gelernt - nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis - und bin bald bereit meine Tätigkeit als Trageberaterin aufzunehmen. Die Gruppenatmosphäre war sehr angenehm und ich freue mich schon zum Aufbaukurs wiederzukommen.
    Ich bin sehr froh, dass mich eine Bekannte dazu überredet hat, den Kurs bei dir zu machen. Du weißt worauf es ankommt. Liebe Grüße und bis bald,
    Michèle

  • Jacqueline (Dienstag, 18. Juni 2019 19:46)

    Liebe Bettina

    Vor dem Grundkurs dachte ich mir, dass ich wahrscheinlich vor lauter Wickelei nachher nichts mehr behalten könnte. ABER, ich wurde positiv überrascht. Dein Kursaufbau und was du lehrst, könnte besser nicht sein. Man merkt, dass du deine Arbeit schon lange machst und deine ganzen Tips sind gold wert. Vorallem aber deine Leidenschaft dabei ist zu spüren und so ging ich begeisternd aus deinem Kurs.

    Von ❤️ vielen Dank und bis bald

    Jacqueline

  • Nadja Kremer (Donnerstag, 30. Mai 2019 00:06)

    Hallo Bettina!!
    Vielen Dank für den tollen Grundkurs im Mai! Bin schon ganz Feuer und Flamme zu starten! Und Dank deines Kurses, weiß ich nun worauf es ankommt! Gerade der Mix aus Theorie und Praxis war echt super und auch die nette Atmosphäre war echt toll!!
    Freu mich schon auf den nächsten Kurs oder Thementag bei dir!!
    Liebe Grüße
    Nadja

  • Kerstin Giannakis (Montag, 27. Mai 2019 20:41)

    Liebe Bettina,
    ich fand den Grundkurs am letzten WE total super! Ich habe viel über‘s Tragen gelernt und freue mich sehr auf‘s ausprobieren;-)
    Komme gerne wieder zu Thementage oder zum Aufbaukurs!
    LG Kerstin

  • Carolin (Montag, 27. Mai 2019 15:43)

    Liebe Bettina,
    Deine undogmatische Art zum Thema "Tragen" tat mir gut und bestärkt mich darin Angebote für die Paare zu schaffen aber keine Gebote!
    Die Welt für unsere Kleinsten besser zu machen und damit in eine stabile Gesellschaft zu investieren ist meine Motivation.
    Auch hier bei uns kann man "Entwicklungshilfe" leisten.

  • Tanja (Dienstag, 30. April 2019 20:10)

    Hallo Bettina,
    der Aufbaukurs hat alle meine Erwartungen übertroffen:) vielen Dank für das tolle Wochenende. Ich freu mich schon auf den Thementag im Oktober und gerne weitere Kurse bei Dir :)

  • Alina (Montag, 15. April 2019 15:35)

    Liebe Bettina,

    danke für den interessanten und netten Aufbaukurs! Zu dem ein oder anderen Thementag werden wir uns sicherlich noch sehen =)
    Liebe Grüße!

  • Anja (Freitag, 08. März 2019 20:56)

    Liebe Bettina,
    danke nochmal für das tolle, bereichernde Wochenende. Ich habe mich so gut aufgehoben bei dir gefühlt und freue mich jetzt schon auf die Fortbildung im Oktober und dann auf den Aufbaukurs.
    Viele liebe Grüße,
    Anja

  • Laura (Dienstag, 05. März 2019 12:46)

    Vielen Dank für diesen wahnsinnig informativen Grundkurs im Januar. Durch das praxisnahe Anleiten und die Zusatzinformationen fühlt man sich gleich sicher. Für mich hat dieser Kurs sehr viel gebracht um "meine" Frauen gut beraten zu können.
    Es war richtig toll und auch mit den anderen Teilnehmern hatte man wirklich Glück, eine so tolle Truppe zu finden.

  • Nadine (Donnerstag, 14. Februar 2019 12:56)

    Vielen Dank Bettina für die tollen, informativen und lehrreichen Tage!
    Unglaublich wie viel Wissen du in dieser kurzen Zeit vermittelt hast. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
    Die Atmosphäre war sehr angenehm und ich freue mich schon sehr auf den Aufbaukurs.

    Viele Grüße Nadine

  • Steffi (Mittwoch, 06. Februar 2019 20:34)

    Liebe Bettina
    Danke das wir uns an deinem Erfahrungs- und Wissensschatz bereichern durften.
    Ich freue mich auf noch mehr
    Steffi

  • Stefanie (Mittwoch, 06. Februar 2019 08:22)

    Liebe Bettina! Vielen lieben Dank für das super tolle, informative, kurzweilige Wochenende. Es war spitze. Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Aufbaukurs.
    Viele Grüße Stefanie

  • Anna (Dienstag, 05. Februar 2019 20:52)

    Liebe Bettina,
    vielen lieben Dank für den tollen und informativen Grundkurs und die angenehme Atmosphäre. Ich freue mich auf die weiteren Fortbildungen, sitze auf heißen Kohlen :D
    Danke auch für deine Unterstützung nach dem Kurs. Ich freue mich dabei zu sein :)
    Ganz liebe Grüße Anna

  • Stefanie (Dienstag, 05. Februar 2019 20:34)

    Liebe Bettina,
    Vielen lieben Dank für das tolle, informative, kurzweilige Wochenende! Es war klasse und hat unglaublich viel Spaß gemacht! Du machst das einfach spitze:-) auf bald!
    Liebe Grüße Stefanie

  • Leonie (Dienstag, 05. Februar 2019 18:06)

    Hallo Bettina, danke für den tollen Grundkurs!! Ich freue mich schon auf den Thementag im Juli und wenn wir uns irgendwann zum Aufbaukurs wieder sehen.
    Viele Grüße, Leonie

  • Juliana (Dienstag, 27. November 2018 21:09)

    Danke Bettina für das super lehrreiche Wochenende, ich freu mich schon sehr alles umzusetzen und zu üben! bis zum nächsten Kurs :)

  • Sandra (Montag, 09. Juli 2018 13:51)

    Liebe Bettina,

    vielen Dank für den sehr lehrreichen und praxisorientierten Grundkurs! Ich freue mich schon auf die praktische Arbeit und dann den Aufbaukurs bei dir.

    Liebe Grüße,
    Sandra

  • Sandra Opallach (Dienstag, 17. April 2018 02:13)

    Hallo Bettina, der Grundkurs bei dir im März hat mir sehr viel gebracht, ich freue mich auf den nächsten Kurs !
    Liebe Grüße aus dem Münsterland

  • Lisa sons (Mittwoch, 04. April 2018 16:10)

    Liebe Bettina, der Kurs bei dir hat mir viel Spaß gemacht und mir viel Wissen vermittelt. Ich freue mich auf weitere Kurse.
    Viele liebe Grüße lisa

  • Tina (Donnerstag, 22. März 2018 18:51)

    Liebe Bettina,
    auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für den interessanten und lehrreichen Kurs! Bis hoffentlich bald zum Aufbau-Kurs.

  • Hanna Paul (Dienstag, 20. März 2018 20:28)

    Danke für diese tolle Ausbildung. Ich durfte ein herzliches, lehrreiches und sehr inspirierendes Wochenende in der Trageschule NRW verbringen. Vielen Dank.

  • Judith Rosenkranz (Dienstag, 20. März 2018 09:25)

    Danke für wie überaus gute Aus-Fortbildung geleitet mit großem Wissen und Kompetenz.

  • Juliane Pingsmann (Sonntag, 19. November 2017 19:22)

    Wirklich toll!
    Vielen Dank für den tollen Kurs ❤️

  • Verena Erdbrügge (Dienstag, 14. November 2017 20:49)

    Hallo Bettina.
    Vielen vielen Dank für den tollen Grundkurs. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich fühle mich gut vorbereitet für meinen neuen Job als Trageberaterin. Jetzt heisst es üben üben üben :-)
    Ganz liebe Gruß und bis hoffentlich bald zu einem Aufbaukurs
    Verena

  • Monique (Freitag, 22. September 2017 14:42)

    Ein großes und herzliches Dankeschön an Bettina, der Grundkurs war informativ, lehrreich und nicht "zu trocken".Die Köpfe rauchten und die Münder lachten.
    Danke das du deine Kompetenzen mit uns teilst.

  • Iris Kummer (Donnerstag, 10. August 2017 17:20)

    Nur zu empfehlen; super nette Leitung; ich mach auch noch den nächsten Kurs

  • Jenny (Montag, 07. August 2017 10:40)

    Der Kurs (Grundkurs) übertraf alle meine Erwartungen. Ich kann jetzt sicher und gezielt privat und beruflich durchstarten . Meine größte Angst - das Rückentragen - hat Bettina mir genommen. Ich fühle mich jetzt sicher und weiß genau worauf ich achten muss. Danke Bettina

  • Susanne Böggering (Sonntag, 25. Juni 2017 21:20)

    Liebe Bettina, vielen Dank für den tollen Kurs bei Dir. Es war sehr informativ und lehrreich. Ich bin für mich beim Binden viel sicherer geworden und freue mich, dass bald in den Beratungen wietergeben zu können. Schöne Grüße, Susanne

  • Franziska Ziegert (Freitag, 24. März 2017 19:03)

    Ich habe am letzten Wochenende den Grundkurs als Trageberaterin gemacht und fand es total toll. Es war ein sehr angenehmes lernen. Eine tolle Atmosphäre un es wurde auf alle Fragen eingegangen. Sehr schön. Weiter so :-)

  • Angelina Kemski (Montag, 20. März 2017 09:26)

    Die Schulung bei Bettina hat unglaublich viel Spaß gemacht! Es gab viele tolle bindeweisen,wir hatten eine richtig tolle Gruppe, der Theorieanteil war super verpackt, immer im Wechsel mit praktischen- und Gruppenarbeiten. Ich freue mich schon jetzt riesig auf den Aufbaukurs und viele spannende Thementage.
    Vielen lieben Dank Bettina für die tolle Schulung!

  • Silke Reinery (Montag, 23. Januar 2017 13:26)

    Liebe Bettina,
    vielen Dank für den tollen Grundkurs in den vergangenen 2 Tagen :-) Der Kurs war sehr informativ und eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Du leitest einen guten Austausch in der Gruppe an und ermutigst die Teilnehmer in immer neu gebildeten Kleingruppen praktisch das Gelernte auszuprobieren und umzusetzen. Durch deine vielen hilfreichen Praxisbeispiele fühle ich mich gut vorbereitet und freue mich schon auf die ersten Beratungen.
    Herzliche Grüße Silke

  • Kerstin (Montag, 23. Januar 2017 13:23)

    Liebe Bettina, vielen lieben Dank für den tollen Grundkurs. Wir haben uns sehr wohl bei Dir gefühlt und die Gruppe war auch super. Es hat uns sehr viel Spass gemacht. Weiterhin viel Erfolg für Dich. Du machst das toll! Alles Gute und liebe Grüße, Kerstin und Martina

  • Marina Sondermann (Sonntag, 22. Januar 2017 19:27)

    Hallo Bettina,

    danke für diesen absolut tollen Grundkurs. Ich habe noch nie sooo glückliche Teilnehmer bei einer Schulung erlebt. Es ist einfach unglaublich toll, wie du die sorgfältig ausgewählten Inhalte vermittelst. Weiter so!

  • Sabine (Montag, 05. Dezember 2016 20:47)

    Liebe Bettina,
    ich möchte mich noch einmal bei Dir für die schöne und sehr intensive Fortbildung bedanken.

    Das Aufbau-Wochenende hat mir richtig gut getan. Der Austausch untereinander, das war wirklich eine tolle Gruppe, die neuen und variablen Bindeweisen und dein Wahnsinns Theorie Input waren gut dosiert und sehr hilfreich.
    Herzlichen Dank dafür!

  • Simone (Dienstag, 22. November 2016 12:05)

    Liebe Bettina,
    Vielen Dank für die tolle Zeit. Der Kurs war für mich eine echte Bereicherung. Er war kurzweilig, informativ und die Stimmung war super. Dabei bringst Du die Infos charmant, witzig und ohne Dogmatismus an "die Frau". ich freue mich schon sehr auf die kommenden Kurse. LG Simone

  • Vera (Donnerstag, 03. November 2016 10:40)

    Liebe Bettina, vielen, vielen Dank für das lehrreiche und spannende Wochenende! Das hat sehr viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Würde mich freuen, wenn die selben Leute wieder dabei sind!!!! LG Vera

  • Jana (Montag, 31. Oktober 2016 12:29)

    Liebe Bettina,
    vielen Dank für den tollen GK. Ich konnte sehr viel mitnehmen und freue mich schon auf den Aufbaukurs und spannende Thementage.

  • Barbara Zehren (Sonntag, 30. Oktober 2016 11:36)

    Liebe Bettina,
    vielen Dank für den tollen Grundkurs! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht in toller Atmosphäre von dir lernen zu dürfen. Ich werde dich wärmstens empfehlen und freue mich schon auf den Aufbaukurs und andere Seminare.

  • Irmtraud Wegener (Sonntag, 30. Oktober 2016 11:32)

    Liebe Bettina,
    ,"Hör nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören": mein Lebensleitsatz hat bei Dir, Bettina, am 22./23.10. im Grundkurs wertvolle Früchte geTRAGEN.Danke, dass Du meinen beschränkten TRAGEhorizont um ein Vielfaches bereichert hast. Meine Begeisterung TRAGE ich in die Welt hinaus und habe dabei Deine hilfreichen und wertvollen Eselsbrücken im Kopf. Mit Deiner sensiblen, spannenden,perfekt strukturierten und einnehmenden Art hast Du bei mir einen tiefen,nicht nur thematischen, Eindruck hinterlassen. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Gelegenheit davon profitieren zu dürfen. DANKE, Irmtraud

  • Kathrin Clemente Patricio (Donnerstag, 29. September 2016 09:38)

    Liebe Bettina, ich danke Dir für den super schönen Grundkurs am 27.08.-28.08.16. Ich habe so viel gelernt und spass dabei gehabt. Du hast mit Deiner herzlichen Art alles so toll erklärt dass es von
    Anfang bis Ende Interessant war.Ich freue mich auf das kommende Seminar und den Aufbaukurs. Liebe Grüsse

  • Steffi (Dienstag, 27. September 2016 13:57)

    Liebe Bettina,

    ich finde, ihr macht eine ganz wunderbare Arbeit. Daher auf diesem Weg einfach mal die allerliebsten Grüße und macht weiter so!! :)

  • Theresa Theis (Samstag, 24. September 2016 10:33)

    Liebe Bettina,

    vielen Dank für den einzigartigen und tollen Grundkurs Ende August in Düsseldorf. Es war super lehrreich, spannend und informativ und hat trotz der unfassbaren Hitze soviel Spaß gemacht. Ich habe
    viel mitgenommen und danke dir, dass du in dieser immer komplexer werdenden Trageszene eine Ausbildung geschaffen hast, die sich auf die wichtigen Dinge konzentriert: das liebevolle Tragen von Babys!
    Ich gehe motiviert in die Beratungsarbeit und freue mich schon jetzt auf den Aufbaukurs

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bettina Attenberger